pegs an dj

ich weiss das ich mich unbeliebt mache und das ist mir bockwurst. :lol:
ich wollte euch mal fragen ob irgendwer weiss wie man pegs an ne dj bekommt (hab ein bild von john cowan wie der mit nem fully durch die gegend fliegt an dem vorne ne dj(oder etwas dem sehr ähnliches)mit nem peg fährt(manitou bekommt man die pegs ja nur auf dei linke seite ich will aber rechts grinden)

Anzeige

Re: pegs an dj
Frag mal den Sido hier ausm Forum. Der hatte sich, soweit ich mich erinnern kann, sone Aufnahme mit Peg für seine Dirtjumper gebastelt (glaub war 2003er Modell).

Hatte sowas auch schon mal angedacht, allerdings mit 16er Gewinden. Kann dir jeder Dreher in einer halben Stunde machen, wenn du ihm erklärst, dass sich die innere Achse mit Spiel (Passung H8f7, Oberflächen <= Ra2) drehen können muss...

Kannst dir natürlich statt den 16er Gewinden bei einer Achsverjüngung an den Überständen auch 14er draufschneiden lassen.

jpopsuki schrieb:
Hatte sowas auch schon mal angedacht, allerdings mit 16er Gewinden. Kann dir jeder Dreher in einer halben Stunde machen, wenn du ihm erklärst, dass sich die innere Achse mit Spiel (Passung H8f7, Oberflächen <= Ra2) drehen können muss...

Kannst dir natürlich statt den 16er Gewinden bei einer Achsverjüngung an den Überständen auch 14er draufschneiden lassen.

studiert da jemand maschinenbau? :D

Hmm. ja. Hohlachse mit Innengewinden wär wohl leichter :lol:

edit:

Mit der Dichte von V2A (7,9 g/cm³) komm ich aber nur auf ca. 470g für meine Achse mit Hülse....
Hülse aus Alu (2,3 g/cm³) reduziert das Gesamtgewicht auf 363g - bei 14 er Gewinden sogar auf 304g.

Eine hohlgebohrte (14mm Innen-, 20mm Außendurchmesser) Achse aus V2A dürfte ca. 243g wiegen - dazu kommen aber noch die Schrauben - ich bräuchte nur noch Muttern.

naja bei sowas wären mir die 500g egal wenn man da lieber va stahl anstatt alu nimmt! is auf jednfall stabiel und man weiß auch das da nix ab bricht

Der B schrieb:
geht es hier um grinden oder um CC-Fahren?
Sorry aber wer sich in diesem Einsatzgebiet um 200g Gedanken macht hat doch echt den Schuß nicht gehört!!!

Wenn ich die Möglichkeit habe, 200g bei der Konstruktion zu sparen, dann tu ich es auch. Und keine Angst, bei einer 14mm VA-Achse in einer Aluminiumhülse leidet die Stabilität garantiert nicht.

Die Standard-Steckachsen sind gerademal bessere Alurohre mit 2-3mm Wandstärke.

Erst lesen, dann verstehen, dann posten.

ich würde es generell lassen.
kauf dir die oberschere mz street gabel oder ne gute starre.
wenn du unbedingt pegs brauchst, steig auf mbx um.

pedal oder sprocketgrinds reichen doch aus :o

Alter Schweden wenn du rechts grinden willst dann nim doch einfach die Kurbel!!

Ich würde erst gar net versuchen da was zu basteln, die Gabeln und vor allem auch die Naben sind für solche Spielchen net gemacht!

Also kauf dir ne starre oder fahr BMX

Es gibt glaub ich auch die Achse von der DJ Street einzeln zu kaufen. Und soweit ich weiß sind (zumindest dürfte das bei den 05'er Modellen der Fall sein) die Ausfallenden der D- Street und der DJ gleich. Hab mal bei meinem Händler nachgefragt und die Achse kostet glaub ich um die 22€.

Greetz Daniel

PS: hab mir auch schon überlegt die Achse zu kaufen, weil die Grindplatten find ich gar nicht mal schlecht.

Zurück