felixthewolf
Light-WOLF
hi
ich habe gerade etwas mit meiner neuen fräse gespielt und dabei ist mir aufgefallen wie nötig das planfräsen wirklich ist nachdem was ich da für unebenheiten und lack runtergeholt habe.
aber hier noch ein tip für die leichtbauer, die empfindliche schrauben (titan oder sogar alu) verwenden:
man sollte auch die aussenseite der disc-aufnahmen planfräsen, das das die belastungen auf den schraubenkopf deutlich reduziert, weil diser eben vollkommen plan aufliegt und nicht verkantet.
dadurch kann man ein höheres drehmonent erreichen, was wiederrum die haftreibung zwischen rahmen/gabel udn bremssattel erhöht und die scherbelastungen auf die schrauben verringert.
gebt ihr mir da recht oder hab ich ne aluschraube locker?
gruss, felix
ich habe gerade etwas mit meiner neuen fräse gespielt und dabei ist mir aufgefallen wie nötig das planfräsen wirklich ist nachdem was ich da für unebenheiten und lack runtergeholt habe.
aber hier noch ein tip für die leichtbauer, die empfindliche schrauben (titan oder sogar alu) verwenden:
man sollte auch die aussenseite der disc-aufnahmen planfräsen, das das die belastungen auf den schraubenkopf deutlich reduziert, weil diser eben vollkommen plan aufliegt und nicht verkantet.
dadurch kann man ein höheres drehmonent erreichen, was wiederrum die haftreibung zwischen rahmen/gabel udn bremssattel erhöht und die scherbelastungen auf die schrauben verringert.
gebt ihr mir da recht oder hab ich ne aluschraube locker?
gruss, felix