Ja, da stimmt was mit der Gabel nicht. Einfach mal Fall schildern und dann denke ich das Du sie einschicken musst...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab die stütze nicht bestellt sondern nur leihweise zum testen ob sie was taugt.
ich werd sie mir später vielleicht in 27.x kaufen und mit einer langen stabilen hülse dann im helius fahren. da die stange oben eh immer gleich dünn ist.
hier ein video wo ich sie ab und zu verwende:
[...]
Hab' auch eine Talas 36 R (2007er) in meinem AM und wiege auch 88kg (jedenfalls mit Rucksack). Bei mir bleibt der Sag bei jedem Federweg ungefaehr gleich.habe folgendes Problem:
Fahre eine Talas 36 R und wiege 88kg. Fahre die Gabel im ausgefahrenen Zusatand mit einem Sag von 25-28%.
Wenn ich nun aber die Gabel komplett absenke habe ich einen Sag von fast 50-60% der 100mm. Das nervt, wenn man die Trails auch hochfahren will. Mein Bike ist ein Nicolai Helius AM. Mache ich irgendwas falsch beim Setup?
Was sind das fuer Stahlflexleitungen (Marke, Farbe) an Deinem AM?
Bin grad dabei mir fuer hinten auch welche zu bestellen.
Mit wieviel Druck faehrst Du die Talas denn jetzt?Habe jetzt mal mehr Druck auf die Gabel gegeben und es funktioniert wieder. Komisch.
Danke fuer's Abmessen!@some.body das sind die Hope V2 standart-Kabel. Bei "kleineren" Modellen von Hope z.B. kann man die sich gegen Aufpreis gleich mitbestellen.
Glaube bei der M4 sinds 40 Euro mehr/Set.
Bei der Länge kann ich dir, wadde ich messe kurzmit schnur und Metermaß, doch weiterhelfen es sind 140cm +/- 2cm. Vorne wohl eher uninteressant. Bestelle dir aber gleich ein paar M3 Schutzkleber mit, dann scheuern dir die Teile nicht gleich in 2 Tagen den Lack runter!!(von der Gabel)
Ich glaub' die sind schon mit einer Kunststoffschicht ueberzogen, so dass ich keine Schutzkleber brauche.
EDIT: Und ist es ratsam diesen Abschlussring mit Loctite zu sichern?
da sollte es doch möglich sein ohne Probleme ein AM unter 15,5 aufzubauen ohne wenn und aber
Pedale: aktuell 520 -> locker mit NC-17 390g, ich spare aber auf Reset dass macht dann 220g. Wird aber sicher ein Traum bleiben.
Ngut, ich zähl auf Euch - her mit den Ideen ...
- Bashguard: Race Face Lightweight Bash 96g, 4mm (Alternative: Blackspire Lite God, 3mm, soll 65g wiegen)
Meiner wiegt ca. 900g.![]()
Ich denke hier geht es beim Gewicht von 15kg - 16kg um AM's mit Hammerschmidt.
Mann, mann, mann hast dir klammheimlich jetzt doch die HS gegönnt!? Tja, krank zu hause hocken is halt nischt, da kommt man nur auf dumme Gedanken und koooft Sachen und soDie HS macht ca. 600g Mehrgewicht aus.
checkb![]()
Mann, mann, mann hast dir klammheimlich jetzt doch die HS gegönnt!? Tja, krank zu hause hocken is halt nischt, da kommt man nur auf dumme Gedanken und koooft Sachen und so!
Ich hatte irgendwie ne Vision mit so 14 kg als Gesamtgewicht für ein Helius AM.
Wie viel Gewichtsunterschied macht die Hammerschmidt eigentlich zu einer normalen 2-fach Kurbel mit Bashguard und Umwerfer?