was hält ihr von dieser scheibe

Hi Ghostrider.
Erstmal: "Was haltet ihr von dieser Scheibe?"

Ich kenne die Scheibe nicht... was du aber in Erfahrung bringen solltest, ist welche Stärke sie hat und welche Stärke die Hayes-Scheiben haben...

6.gif
OMG

zum thema:
ist das ein seriöser bremsscheibenhersteller? weil da wirken schon ziemliche kräfte auf eine kleine fläche. es gab da ja schon mal eine geschichte, von einer zerstörten bremsscheibe.
hat die noch garantie?

Hab mir übrigens gestern 2 Scheibchen bestellt und werde mal berichten sobald die Dinger da sind...Achtung beim Versand, der versucht doch tatsächlich für 2 Scheiben 16€ zu verlangen! :eek:

Finger weg! Das sieht mir sehr nach Hinterhofselbstgemachtesgemurkse aus. Habe einmal eine als original Magura-Disc beschriebene Scheibe bei Ebay ersteigert. Das Ding hat sich unter Hitzeeinwirkung verformt wie ein Kartoffelchip. Im Endeffekt kam raus, dass der Typ die Scheibe selber hergestellt hat. Die Herstellung an sich war zwar professionel, aber das Material wohl nicht.

Daher, lass es.

Osti

in nem anderen forum gabs einen thread über einen der auch so ******* an seine bremsen gebaut hat, naja wurde auch erwähnt und gezeigt wie dann ein doppelter kieferbruch aussieht bei solchen leuten die so zeug verbauen.

ich würd nichts anderes nehmen als original, weil es reichen schon 0,2 mm weniger materialstärke und du kannst böse überraschungen erleben zum teil.

Aber er hatte Recht mit der brutalen Bremspower für die man einen Waffenschein braucht. Das Rad bekommt man ruck zuck zum Blockieren.
Die Sache mit der Standfestigkeit steht natürlich auf einem anderen Blatt....

Kayn schrieb:
welcher verkäufer verzichtet freiwillig auf reichlich bewertungen ?

derjenige der sich die horrenden ebay-auktions und provisions-kosten sparen will?

trotzdem der absolute hammer was der dort verkauft :eek:

mdb-racing? mass-destruction-brakes?

das racing istja insofern schon richtig, racen kannst du schon damit, nur bremsen eben nicht :rolleyes:

Milchmann13 schrieb:
aber wie kann sich die Scheibe sonach aussen verbiegen ??? Die ist doch im Bremszylinder drin.

in dem man eine nicht geeignete stahllegierung verwendet und das gnaze zudem auch noch ******** verarbeitet. unter hitzeeinwirkung lösen sich spannungen im material und die scheibe "springt" mit einem schlag nach aussen. das was der kerl da macht is ganz krasse abzocke. den sollte sich echt mal jemand vorknöpfen, oder nen anwalt drauf hetzen, das thema "produkthaftung" seh ich hier ganz groß geschrieben, weil der kerl praktisch ein gewerbe betreibt. wenn der damit mal nich so richtig aufs maul fällt....:!
fg
jo

JustRunning schrieb:
ich mein irgendweo ist das an sich ja kein so prob, aber naja, sowas ist halt richtig gefährlich.....

Was ist daran kein so Prob? natürlich ist das ein Problem, das ist ne Riesenfrechheit!
Er hat mir jetzt sogar ne Mail geschrieben und nach meiner Telenr gefragt, will mich sofort vom Urlaub aus anrufen. Bin ja echt mal gespannt was dabei rauskommt!

Zurück