Bike Wochenende in der Rhön?

Hallo Leute,
wir wollen im September zu einem verlängerten Bike-WE in die Rhön und bräuchten noch ein paar Tipps, wo wir uns am besten niederlassen sollten (welcher Ort).
Vielleicht auch Vorschläge zu Ferienwohnungen (sind zu dritt).
Tourenvorschläge werden natürlich auch gern genommen!!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Franky

Hi,

schau mal hier: www.rhoenactive.de

Hier kannst Du sicher viele Infos erhalten. Sinnvoll ist es das Buch von Jochen Heinke zu kaufen und dazu die Karte.... ist völlig ausreichend. Die Rhön ist wirklich super ausgeschildert.

Ich selbst komme aus Oberweissenbrunn.....das ist direkt mitten in der Rhön....in der Nähe von Bischofsheim.

Bei Interesse könnte ich auch eine Tour führen oder Touren vorschlagen.

Für Ferienwohnung schaut mal hier: www.touristinfo-bischofsheim-rhoen.de

Eventuell bekommt man hier auch Tourenvorschläge...ich meine so etwas dort schon mal gesehen zu haben.

Gruß Ironman

Da das Klima in der Rhön nur sehr eingeschränkt mediterrane Züge aufweist, würde ich nach Gersfeld gehen - das gibt es ein offenbar recht nettes Spaßbad inklusive Sauna und Gedöns, falls das Wetter nicht so toll sein sollte.

Zum Biken müsste der Ort ebenfalls taugen, das Kerngebiet mit dem Wegenetz ist nicht soooo groß und wohl von allen Orten im Umkreis Gersfeld-Bischofsheim gut erreichbar.

Gruß

Hartmut, für den die Rhön das wahrscheinlich schönste Mittelgebirge in D ist...

Hallo Leute,
vielen Dank für die Infos...!!!

Werde mich jetzt primär in Gersfeld nach ner Bleibe umschauen und mir das Buch bestellen.

Ist zwar erstmal nur für ein paar Tage, aber die Rhön ist ja nich aus der Welt....;-)

Viele Grüße
Franky

Hallo Leute,
ein paar Tipps habt Ihr ja schon bekommen.
Zum Buch Buch von Jochen Heinke gibt es eine etwas preiswertere Alternative:
- Broschüre mit Karte "Mountainbike Routen", ISBN3-931944-83-2, Galli Verlag.
- Wenn Ihr GPS habt könnt Ihr euch kostenlos GPS Touren von meiner
Homepage runterladen:

http://www.ak-webconnection.net

Als Guide würde ich auch zu Verfügung stehen.

Zurück