magura louise scheibenbremse oder hs33 felgenbremse

bikeboy

Lian
hallo,
alle meinen scheibenbremsen sind die besten bremsen, aber profis meinen das die hs33 so bremsen würden, wie manche scheibenbremsen!!!
stimmt das???
bitte schreibt eure meinung was ihr habt oder ihr nehmen würdet!!!

danke schon mal im vorraus

mfg au :lol: s berlin
julian

Hallo bikeboy,

eine gute Scheibenbremse wird noch etwas besser bremsen als eine HS 33, vor allem bei Nässe oder Schnee. Die HS 33 hat gegenüber der Scheibe meisst weniger Belagverschleiss und ist bezüglich Wartung sehr anspruchslos. Im Preis ist die HS 33 in den letzten Jahren deutlich attraktiver geworden, er liegt unter der Hälfte einer guten Scheibe (f. v. u. h.) Ich habe selbst 3 HS 33 im Gebrauch, eine davon seit 1995 ohne Probleme. Wenn am "guten" Rad mal ein Wechsel des Laufradsatzes fällig ist, werde ich auch mal eine Scheibe in meine Überlegungen mit einbeziehen, aber auch nur bedingt durch meinen Technikwahn. :rolleyes:

Boandl schrieb:
Hallo bikeboy,

eine gute Scheibenbremse wird noch etwas besser bremsen als eine HS 33, vor allem bei Nässe oder Schnee. Die HS 33 hat gegenüber der Scheibe meisst weniger Belagverschleiss und ist bezüglich Wartung sehr anspruchslos. Im Preis ist die HS 33 in den letzten Jahren deutlich attraktiver geworden, er liegt unter der Hälfte einer guten Scheibe (f. v. u. h.) Ich habe selbst 3 HS 33 im Gebrauch, eine davon seit 1995 ohne Probleme. Wenn am "guten" Rad mal ein Wechsel des Laufradsatzes fällig ist, werde ich auch mal eine Scheibe in meine Überlegungen mit einbeziehen, aber auch nur bedingt durch meinen Technikwahn. :rolleyes:

aber wenn ich jetzt auf der strasse fahr wo ich fast nur fahr was ist dann besser???

julian :confused:

Naja, da würde sogar dann die Hs11 reiche. Ich finde Scheibenbremse persöhnlich besser. Ich habe zwar seit kurzem erst eine aber das Feeling ist besser. Du kannst in Kurven bremsen ohne das, das Rad in die Mitte gedrückt wird wie bei Felgenbremsen :)

Zurück