Suche Rahmen. Nein, nicht irgendeinen:)

hvx

Hi,

nachdem ich die letzten 2 Stunden die Suchfunktion und google gequält habe, kenne ich immer noch keinen Rahmen der folgende Eigenschaften hat:

- In 18" unter 1300g
- Cantisockel
- Schaltzüge irgendwo am Oberrrohr verlegt.
- Neupreis unter 500eu

Falls ich noch nen Wunsch frei habe: Das Oberrohr darf recht kurz ausfallen. Ich fahre auch schonmal 2-3 Tage und mein Rücken wird mir eine nicht allzu gestreckte Sitzposition danken.

Falls jemand so etwas kennt, bin ich ihm ewig zu dank verpflichtet.

hvx schrieb:
Hi,

nachdem ich die letzten 2 Stunden die Suchfunktion und google gequält habe, kenne ich immer noch keinen Rahmen der folgende Eigenschaften hat:

- In 18" unter 1300g
- Cantisockel
- Schaltzüge irgendwo am Oberrrohr verlegt.
- Neupreis unter 500eu

Falls ich noch nen Wunsch frei habe: Das Oberrohr darf recht kurz ausfallen. Ich fahre auch schonmal 2-3 Tage und mein Rücken wird mir eine nicht allzu gestreckte Sitzposition danken.

Falls jemand so etwas kennt, bin ich ihm ewig zu dank verpflichtet.
hi
in 18" unter 1300gr wird kaum möglich sein, jedenfalls in der preisklasse.
die meisten scandium wiegen in 17" 1270-1300gr. wie gesagt wird schwierig für den preis. wirst wohl kompromisse eingehen müssen. entweder teurer oder schwerer.

grusz
michael

hi
hier mal n paar preis/gewichtsangaben:

Rahmen: MTB Light MTB Superlight MTB Scandium

Rohrmaterial-Gew-7005 PG/1700 g 7005 SL/1500 g Scandium/1270 g
einfarbig 159,- 229,- 539,-
zweifarbig 269,- 679,-
schwarz eloxiert 199,- 289,- 659,-
gebürstet m Klarlack 159,- 569,-

gewichte in kleinster Größe inkl. Klarlack!!

grusz
michael

Hmm, danke fuer die Infos. Was das Gewicht angeht leg ich dann gerne nochmal 100 Gramm drauf. Aber der gennante FAT Rahmen nutzt mir leider nichts, da er keine Canti Sockel hat. Den hatte ich auch bereits in der Suche gefunden, sonst wäre er perfekt. Falls also jemand sowas kennt -> Besten Dank!

hvx schrieb:
Hmm, danke fuer die Infos. Was das Gewicht angeht leg ich dann gerne nochmal 100 Gramm drauf. Aber der gennante FAT Rahmen nutzt mir leider nichts, da er keine Canti Sockel hat. Den hatte ich auch bereits in der Suche gefunden, sonst wäre er perfekt. Falls also jemand sowas kennt -> Besten Dank!

Der FAT Rahmen hat Cantisockel, diese sind allerdings auf dem Foto nicht reingeschraubt. Aber Cantis kannste an dem Rahmen auf jeden Fall benutzen.
Um ganz sicher zu gehen kannste die Jungs einfach mal anmailen.

Anhänge

• fat.jpg
    fat.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 169
Alternativen:

a) Nox Eclipse SC - 1280 Gramm bei 17" - 329,- Euro (angeblich schwerer als angegeben)

http://www.noxcycles.de/frame_eclipse.htm

b) Fatmodul SRX03

http://www.fatmodul.de Seite ist gerade offline :(

c) Racebike CR1300 - 1300 Gramm bei 17 " - Preis iirc 350-400 Euro (der CRX ist viel hübscher aber wohl etwas schwerer)

http://www.creativedreams.cz/preview/racebike/ger/bike_cr1300.php

d) Probike Kinesium - 1350 Gramm bei 17" - 279,- Euro

http://www.probike-koblenz.de/Shop/

(Alternativ jeder andere Kinesium-Rahmen beim großen E)

von Rotor gibts noch den Scandium...
der kostet 300 Euronen und wiegt in 17'' genau 1280g. Hab mir gestern einen bestellt (in 19'') dürfte nich viel mehr wiegen. Auf jeden Fall ist der Rahmen ziemlich robust und man kann die Farbe nach RAL aussuchen... Von den Rotor-Rahmen hab ich auch noch nie was schlechtes gehört und bei uns fahren verdammt viele mit sowass rum.

www.generator-radsport.de

...

Na dann schreib mal was deiner wirklich wiegt wenn du ihn hast;)
Ein paar Bilder mit Detailaufnahmen wäre auch super. Auf der Seite fehlt ja das Bild für genau dieses Rahmen, und besonders hochauflöend sind die anderen auch nicht.

ich hab mir das Ding als Teil für mein komplettrad ausgewählt... ein genaues Gewicht wirste also nich kriegen (wenn du mal vorbeikommst krigste natürlich nen Tag um das ganze Rad auseinanderzunehmen, den Rahmen zu wiegen und wieder zusammenzubauen : ). aber das mit den Bildern kann ich machen. Dauert nur eben noch ungefär nen Monat bis ich das Rad hab. Wenn du was bestimmtes wissen willst kann ich auch mal bei Rotor im Laden gucken, da komm ich öfter mal vorbei. Die Schaltzüge werden übrigens auf der Oberseite vom Oberrohr geführt und Canti-Sockel sind dran...

kann mir jemand mal sagen wo ich den rahmen auf der homepage von rotor finden kann??????? :confused: :confused: :confused:

da gibt es sogar eine such funktion, bloss wenn man da scandium eingibt, spuckt der nix aus!!!

Mfg wei

Du gehst bei www.generator-radsport.de dann rechts auf "online-shop", dort dann auf "einzelteile". dann kommt als neue Page der eigentliche Online-Shop. Dort gehts dann auf "Rahmen-Gabeln-Steuersätze", dann wählst du unter Rahmen noch "MTB" aus und als dritter von Oben müsste dann der Scandium sthen. Irgendwie fehlt da in letzter Zeit aber das Bild, wenn du da wert drauf legen solltest scan ich dir mal das aus'm Katalog, oder eigentlich müsste diese oder nächste Woche dann auch noch so'n Ding mit Rädern dran bei mir im Keller stehen, das kannste dann auch ein "richtiges" Bild von ham...

hallo,

danke für die antwort! im aktuellen katalog von rotor 2004/2005 ist der rahmen nicht abgebildet. wäre nett wenn du mir ein bild zeigen könntest da ich im inet keins gefunden habe.

danke im vorraus :daumen:

ps: habe den rahmen schon bestellt, ohne zu wissen wie er eigentlich aussieht! :cool:

also in meinem (gedruckten...) 2004er katalog is ein bild drin (und ein preis von schlappen 450 Eus), das scheint mir aber nich aktuell zu sein, weil ich da zu erkennen glaube, dass die schaltzüge nich am oberrohr verlaufen (was sie bei dem aktuellen machen...). Wenn mir mal ein scanner übern weg lauft kriste dein Bild, auf mein bike muss ich noch mindestens ne Woche warten, weil die nächste Lieferung bei rotor wohl erst mittwoch kommt und mein rahmen da dann wahrscheinlich erst dabei sein wird :(

ich hab das katalogdings mal gescannt... nehmt mir die qualität nich übel! aber so prinzipiell erkennbar sollte es schon sein. Ich vermute wie gesagt, dass das Pic nich ganz aktuell is...

Anhänge

• rotor_scandium.jpg
    rotor_scandium.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 179
[mcgd]samiel schrieb:
ich hab das katalogdings mal gescannt... nehmt mir die qualität nich übel! aber so prinzipiell erkennbar sollte es schon sein. Ich vermute wie gesagt, dass das Pic nich ganz aktuell is...

sehr geil, ich dank dir :daumen:

nun weiss ich endlich was ich bestellt habe.

der sieht aber dem nox eclipse sc echt verdammt ähnlich!

mfg wei

oooch, wenn ich meins dann endlich mal abholen kann frag ich die halt einfach mal, ob die zufällig den gleichen rahmen ham :) mal schauen, die müsstens ja selbst am besten wissen...
vielleicht kauft Rotor die Rahmen für 350 Eus bei Nox sandstrahlt se dann und lackiert sie nach kundenwunsch neu und verkauft den dann für 50 Euronen weniger weiter :lol: Oder Nox kauft die alle von Rotor und deswegen muss ich ewig auf meinen eigenen warten :mad:

cui, samiel

Zurück