Durolux SF-9, 20mm Schnellspanner

Nur so nebenbei, die waren auf Messe...

Danke Yeti für die Verteitigung, da waren wir wirklich. Die 2009 Produkte wird es voraussichtlich Anfang nächsten Jahres in Deutschland geben. Wie genau die Preissteigerungen für Deutschland aussehen werden, kann ich dir leider nicht sagen, da die Preise von unserem deutschen Vetriebspartner gemacht werden.

Beste Grüße

SR SUNTOUR SERVICE

Nur zur Klärung:
Die jetzige SF8 wird mit der SF9 Kartusche ausgeliefert und ist auf dem selben technischen Stand wie die SF9 sein wird und die einzigen Änderungen sind Optisch und die Schnellspannachse?
Also was sind genau die Neuerungen zwischen dem SF8 und SF9 Modell?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Klärung:
Die jetzige SF8 wird mit der SF9 Kartusche ausgeliefert und ist auf dem selben technischen Stand wie die SF9 sein wird und die einzigen Änderungen sind Optisch und die Schnellspannachse?
Also was sind genau die Neuerungen zwischen dem SF8 und SF9 Modell?
Danke.

Hallo Gotboost,

Bei den Kartuschen unterscheiden wir nicht zwischen 2008 und 2009, diese werden ständig weiterentwickelt und oftmals im sog. "Running-change" geändert.
Hier die Änderungen für 2009:

Neues "schraubenloses" Untereil
Neue Design
Neue Unterlack Dekore
und wie bereist erwähnt überarbeitete Kartusche.

Beste Grüße

SR SUNTOUR SERVICE

Also ich würde mir gerne eine Gabel kaufen. Wenn in einem Monat die neue SF9 rauskommt würde ich mich ärgern die alte gekauft zu haben. Gibt es keinen genauen Termin wann die SF9er kommen?
Danke für die schnelle Antwort...

Also ich würde mir gerne eine Gabel kaufen. Wenn in einem Monat die neue SF9 rauskommt würde ich mich ärgern die alte gekauft zu haben. Gibt es keinen genauen Termin wann die SF9er kommen?
Danke für die schnelle Antwort...

Hallo Gotboost,

leider kann ich dir nicht genau sagen wann unser deutscher Vetriebspartner die Gabeln bekommt. Das hängt davon ab wann die Gabel bestellt wurden usw. Bitte frad doch einfach mal direkt bei E.Wiener Bike Parts nach.

E.Wiener Bike Parts GmbH
Max-Planck-Str. 8
97526 Sennfeld
Postfach 15 61, 97405 Schweinfurt
TEL: 49-(0)9721-650188
FAX: 49-(0)9721650173

Beste Grüße

SR SUNTOUR SERVICE

Hallo Suntour,
Frage: ich bräuchte eine 1.5 Zoll Durolux (180mm,schwarz,SF9 bevorzugt), Wiener Bikeparts hat die nicht.
Gilt immer noch, dass mein Vertrauenshändler sich direkt an Euch wenden kann, und wenn ja, an wen genau?
LG
Xandi

Hallo Suntour-Team ist es denn prinzipiell möglich die alte Kartusche
gegen die neue verbesserte zu tauschen und kann ich bei meiner
Durolux Bj.08 160mm die neue "Q-lock" Achse benutzen?

Hallo Suntour-Team ist es denn prinzipiell möglich die alte Kartusche
gegen die neue verbesserte zu tauschen und kann ich bei meiner
Durolux Bj.08 160mm die neue "Q-lock" Achse benutzen?

Hi Seppi,

lass mir eine Adresse von einem Bikeshop zukommen per PM.

Danke

Gruss

SR SUNTOUR SERVICE

P.S. Ja geht, darfst nur net die Schrauben aus dem Lower entfernen. Diese Stabilisieren die Ausfallenden.

Hallo SR Suntour-Team;
danke für die schnelle Antwort. Hier die Adresse:
'www.Zweirad-Böttner.de' oder

Zweirad Böttner
Längwitzer Straße 13
99310 Arnstadt
Tel.:03628/602447
Fax.:03628/660509

Das ist der Shop in meiner Nähe, gekauft habe ich die Gabel aber im Netz
bei Zweirad Lins.

Wie gehts denn dann weiter?

Zurück