Wer hat den VDO Z3 PC-Link???

Auf der Suche nach dem Tacho mit PC Anbindung schwanke ich nun zwischen dem Rox (soll wohl Ende Juli erscheinen) und dem VDO Z3.
Der Z3 ist ja schon erhältlich und der ein oder andere wird ihn schon haben.Darum wären euren Erfahrungen sehr hilfreich.
Also die typischen Fragen.
Wie hoch sind die Kosten für zwei Räder (MTB & RR)
Wie ist das PC Programm, Bedienung und Umfang
Läuft der Tacho stabil
Höhenmessung o.k.
Pulszonen einstellbar
etc. etc.
,
Besten Dank schon mal

Würd mich auch interesieren , aber wo gibts ihn den schon zu kaufen, hab bis jetzt noch keinen Shop gefunden der ihn schon veräussert.

Hallo Rotten,

ich habe den Z3 Link ausprobiert, und kann sagen das von den Aufzeichnungen her alles ok ist.
Der Tacho ist sehr übersichtlich und nach eingehenden Studium auch simpel zu bedienen.
Ich hatte den Vorteil das ich das Gerät in Willingen genau erklärt bekommen habe.

Das PC -Programm fand ich etwas unübersichtlich, muß aber sagen das ich da nicht ganz so viel Erfahrungen habe.

Was mich von einem Kauf abgehalten hat ist, das der Tacho keine Steig- und Sinkgeschwindigkeit anzeigt, auf die ich halt Wert lege.
Wenn man darauf verzichten kann bestimmt eine Empfehlung.
Nun warte ich auf den ROX.

Winky

Falls jemand Interesse hat, ich habe einen von einem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen (ist Bike Händler), habe das Ding aber noch nicht ausgepackt (habe mich nicht getraut), denn ich würde ganz gerne bei Polar bleiben..
Also falls jemand Interesse hat, einfach mal melden jenslindefb äht hotmail puhnkt com.
Grüße
Jens

Auf der Suche nach dem Tacho mit PC Anbindung schwanke ich nun zwischen dem Rox (soll wohl Ende Juli erscheinen) und dem VDO Z3.
Der Z3 ist ja schon erhältlich und der ein oder andere wird ihn schon haben.Darum wären euren Erfahrungen sehr hilfreich.
Also die typischen Fragen.
Wie hoch sind die Kosten für zwei Räder (MTB & RR)
Läuft der Tacho stabil
Höhenmessung o.k.
Pulszonen einstellbar
etc. etc.
,
Besten Dank schon mal

Zwecks Daten hilft http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4813402&postcount=2 weiter.

Tacho funktioniert wie soll, mit dem PC-Programm habe ich mich aber noch nicht näher beschäftigt.

Hallo
Kann schon jemand erste Erfahrungen mit dem z3 posten, würd mich ja doch mal interessieren wie der im vergleich zu dem neuen Roox 9.0 ist.

MFG

Einfach und plausibel

Läuft der Tacho stabil
Hier im Raum Mainflingen der einzige mit Polar

Höhenmessung o.k.

schwankt um ca. 4- 5 m.

Pulszonen einstellbar
ja 3 Trainingspulszonen einstellbar

Fazit einfach zu Bedienen und funktioniert tadellos.

Nachteil etwas zu teuer meiner Meinung nach, allerdings Qualitativ von allen die ich bisher hatte am hochwertigsten verarbeitet.

Kosten 239.-€ incl. Trittfrequenz.

Zeichnet der Z3 auch die Trittfrequenz auf? Rox 9 soll es zwar anzeigen, aber leider nicht aufzeichnen und in der Software auswertbar machen!
Danke
mfg
Michael

Zurück