Whistler

Hallo zusammen,
war jemand schonmal in Whistler? Plane einen Trip nach Vancouver und möchte natürlich auch in Whistler biken,wenn man schonmal da ist...
Hat jemand ein paar Tipps und Erfahrungen und vielleicht auch Buchtipps?
Freue mich auf zahlreiche Antworten!
Grüsse aus dem Schwabenländle

Anzeige

Re: Whistler
Hallo ihr Beiden,vielen Dank für die promte Antwort,bin ein bischen langsamer,aber nur im schreiben,plane meinen 40 er dort zu feiern,wie gesagt mit Vancouver,kenne dort jemanden, und ein paar Tage Appartement in Whistler.Ist der Comfortably Numb der nette Trail aus Seasons? Werde ich dann machen.habt Ihr noch ein paar tipps? Wo bikt Ihr denn so?
Grüsse aus dem Schwabenland

Wir waren fünf Tage dort, Empfehlungen sind wirklich schwierig, ich habe mit einigen Norwegern gesprochen, die schon über ein Jahr in Whistler wohnten und sie haben mir gesagt, dass sie auch noch nicht alle trails gefahren sind. Canyon Torque - also darfs bergauf un bergab gehen.

1. Tag BikePark und als letzte Abfahrt Freight Train, wenn noch Kraft da ist;)
2. Tag Cut Yer Bars und alles rund um den Green Lake (sind aber keine Lifte dort)
3. Tag A river runs through it und am Nachmittag Comfortably Numb
4. Tag Soo Valley Old School eine XC Tour in der Rockies also teilweise steil bergauf, super Abfahrt und wunderschöner Ausblick.

Wo wir fahren? Wir sind aus der Wachau (Österreich) und haben ein Haus in der Nähe von Leogang/Saalfelden (Salzburger Land) sind aber auch sonst wenn es die Zeit erlaubt viel unterwegs, nächstes Jahr gehts voraussichtlich rund um den Mont Blanc.

LG

Martin

hallo,
ich war mit meinen Brüdern im Juli 2009 in Whistler, hab mir dort im Bikepark den Fuß gebrochen (war zu LANGSAM!), aber sonst echt genial dort zu fahren und den Jungs zuzusehen, die ihre Bikes beherrschen, super Atmosphäre dort!
Wir haben uns für ~3h Bikes+Schutzausrüstung, Guide und Liftkarten gemietet, ca. 190Can$, aber wirklich zu empfehlen!
Guckst du:

http://www.whistlerbike.com/information/garbo/index.htm

PS: Die Damen in der Whistler Medical Clinic sind sehr nett und machen einen guten Job ;-)

Hallo Martin,danke für die Tipps,werde mir mal ein bischen Literatur besorgen und natürlich das Netz durchforsten.Werde mir dann dort ein nettes DH-Bike leihen.Ist noch eine Weile bis dahin.Kenne Leogang übrigens sehr gut,war erst diesen Sommer dort und letztes Jahr gleich zweimal.Habe jedesmal in Hinterglemm gewohnt,kennst bestimmt den netten Wurzeltrail von Saalbach zum Asitz.Natürlich bin ich auch die blueline und die X-line und den wunderbaren aber viiel zu kurzen Hacklbergtrail gefahren und natürlich auch getourt,muss sagen ist eine tolle Ecke dort.Denke nächstes Jahr bin ich wieder da.Vielleicht auch diesen Winter mal zum Skifahren,mal sehen. Möchte nächstes Jahr mal den Wildkogel fahren,soll auch spitze sein habe ich gehört.
Ein Kumpel ist auch schonmal um den Mont Blanc gefahren,sehr empfehlenswert!
Gruß Andreas

Hallo humpy,auch Dir danke für die netten Tipps und den Link,hoffe ich brauche die netten Mädels aus der Medical Clinic nicht,höchstens für ein paar Drinks!
Gruß Andreas

Hey, kann mich nur Flame Blade anschließen! War auch im Juli letztes Jahr dort und das eigene Bike is immer besser! Rein in den Karton und ab gehts. Hin und zurück mit Condor 50€ fürs Bike!
Was man nicht verpassen darf ist der GLC Burger in der GLC Bar, da geht auch immer super Party! Werde auch 2010 im Juli / August wieder da sein!

Hi Andrase,

wo fährst Du denn immer in BB? Wenn Du Lust hast, schreib mal ne PM dann können wir gemeinsam Fahren. Die Altersklasse und die bevorzugten Reviere decken sich auf alle Fälle gut, selbst wenn ich noch nicht in Whistler war.

Greetz vom ra.

Hallo Ra.Bretzeln,fahre am liebsten im Schönbuch,eine meiner Lieblingsrunden ist über Holzgerlingen und Altdorf und Hildritzhausen schön durch den Wald zum Waldfriedhof in Herrenberg und dann an der Bahnlinie wieder zurück nach BB,oder über Bebenhausen hoch zum Waldfriedhof und zurück.Fahre aber auch gerne mal im Siebenmühlental.Zum Trailfahren gehe ich gerne auf die Alb,sehr nett dort.
Können gerne mal zusammen fahren.
Gruß Andrase

Hallo Ra.Bretzeln,fahre am liebsten im Schönbuch,eine meiner Lieblingsrunden ist über Holzgerlingen und Altdorf und Hildritzhausen schön durch den Wald zum Waldfriedhof in Herrenberg und dann an der Bahnlinie wieder zurück nach BB,oder über Bebenhausen hoch zum Waldfriedhof und zurück.Fahre aber auch gerne mal im Siebenmühlental.Zum Trailfahren gehe ich gerne auf die Alb,sehr nett dort.
Können gerne mal zusammen fahren.
Gruß Andrase

erst mal sorry für off topic.

genau dort fahren wir auch häufig, komisch, dass wir uns noch nicht begegnet sind. Schick mir doch mal ne PM wie man dich erreichen kann.

oder wir verabreden uns hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=345336&page=102

Grüsse vom ra.

Zurück