Hallo!
ich hoffe mein Posting ist hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben!
Ich träume schon seit langem von einem Stahl Hardtail, nun soll es so langsam verwirklicht werden. Hierbei könnt ihr Classic fans mir am meisten helfen denke ich.
Ich habe hier einige Rahemn die mir so zusagen, für weitere bin ich offen. Es sollten aber nur Rahmen mit Scheibenbremsenaufnahem sein.
1. DeKerf Team 853 (ich bin verleibt in diesen Hinterbau)
2. Pulcro Pain (kaum etwas hierzu gefunden)
3. Germans Team Foco
4. Germans Team Extream (ist das überhaupt Stahl?)
5. Rocky-Mountain Blizzard (ein wenig schwer)
Es wäre schön wenn Ihr mir bei folgenden Daten zu den Rahemn helfen könntet.
zu DeKerf:
Ist mein absuluter Traum Stahl
. Ist der Rahemn gelötet oder geschweist? So wie ich es aus den Bildern sehen kann ist es teils gelötet teils geschweist? Wo bekomme ich ein DeKerf in Deutschland? Kann man die auch als Maß haben oder nur Standartgrößen? Wie schwer ist der bei 17 Zoll?
zu Pulcro Pain:
Ist irgendwie mein geheimer Favorit. Wahrscheinlich wegen dem ähnlichen Hinterbau zu DeKerf. Aus was für einem Stahl ist der Rahemn? Auf der Webseite habe ich was von V2A gelsen. Das ist doch Edelstahl und Edelstahl soll doch Spröde sein, so wie ich es hier im Forum lesen konnte. Die möglickeit für Inenverlegte Züge finde ich bei diesem Rahemn genial. Ist das zu empfehlen? Kann mir einer zum gewicht etwas sagen und ob es geschweist oder gelötet ist?
zu Germans Extrem: Was ist das für ein Material Columbus Germans Custom Nivacrom EL. Ist der zu Empfehlen.
Ich fahre so Tour/CC und habe vor mit dem Bike auch ein Alpencross zu fahren. Bei Alpencross bin ich nicht sicher ob Hardtail oder Fully.
Wiege zwischen 70-73 je nach Jahreszeit
und 177 cm Groß.
Weiterhin würde es mich interessieren wenn einer von euch eines dieser Rahemn hat und es günstig abgeben möchte
.
Danke schonmal. Bin mal gespannt was für nettigkeiten ihr für mich habt.
ich hoffe mein Posting ist hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben!
Ich träume schon seit langem von einem Stahl Hardtail, nun soll es so langsam verwirklicht werden. Hierbei könnt ihr Classic fans mir am meisten helfen denke ich.
Ich habe hier einige Rahemn die mir so zusagen, für weitere bin ich offen. Es sollten aber nur Rahmen mit Scheibenbremsenaufnahem sein.
1. DeKerf Team 853 (ich bin verleibt in diesen Hinterbau)
2. Pulcro Pain (kaum etwas hierzu gefunden)
3. Germans Team Foco
4. Germans Team Extream (ist das überhaupt Stahl?)
5. Rocky-Mountain Blizzard (ein wenig schwer)
Es wäre schön wenn Ihr mir bei folgenden Daten zu den Rahemn helfen könntet.
zu DeKerf:
Ist mein absuluter Traum Stahl

zu Pulcro Pain:
Ist irgendwie mein geheimer Favorit. Wahrscheinlich wegen dem ähnlichen Hinterbau zu DeKerf. Aus was für einem Stahl ist der Rahemn? Auf der Webseite habe ich was von V2A gelsen. Das ist doch Edelstahl und Edelstahl soll doch Spröde sein, so wie ich es hier im Forum lesen konnte. Die möglickeit für Inenverlegte Züge finde ich bei diesem Rahemn genial. Ist das zu empfehlen? Kann mir einer zum gewicht etwas sagen und ob es geschweist oder gelötet ist?
zu Germans Extrem: Was ist das für ein Material Columbus Germans Custom Nivacrom EL. Ist der zu Empfehlen.
Ich fahre so Tour/CC und habe vor mit dem Bike auch ein Alpencross zu fahren. Bei Alpencross bin ich nicht sicher ob Hardtail oder Fully.
Wiege zwischen 70-73 je nach Jahreszeit

Weiterhin würde es mich interessieren wenn einer von euch eines dieser Rahemn hat und es günstig abgeben möchte

Danke schonmal. Bin mal gespannt was für nettigkeiten ihr für mich habt.