Bike Park Albstadt genehmigt - Helfer gesucht!!!

jo das wird schon, wir hatten auch wieder versucht den dirtpark süd (sagt viell. einigen von euch noch was ;))wieder genehmigt zu kriegen, aber das hat sich als schwieriger herausgestellt als gedacht, der neue besitzer lässt einfach nicht mit sich reden, schade... vielleicht hätte man ja ein kompromiss gefunden.

ps: vielleicht geht dieses we wieder n bissle bauen, das wetter soll ja gut werden :daumen:

greetz phil

Hört sich gut an. Leider ist das We bei mir schon voll verplant. :heul:

Aber falls sich bei mir noch was ändert wo genau muss ich euch denn suchen?. Ich kenn mich nämlich noch nicht so gut aus in der Ecke.

Gruß Bux

der bikepark in albstadt liegt direkt am skilift in tailfingen, aber es darf nicht ohne genehmigung gefahren werden (versicherungstechnisch) also warte am besten ab bis wieder mal jmd oben is, dieses we is doch nix mit bauen, hab auch einiges vor...
aber falls sich mal was größeres ergibt poste ichs hier

greetz

eine fahrtechnikschulung im bikepark albstadt? oder hab ich da was falsch verstanden...?

also ich kann mal schaun das ich die nr. vom holger is so gesehen der besitzer und bauherr von dem bikepark kriege, musst dich dann mal mit dem in verbindung setzen, was den skiverein angeht weiß ich nixx, kannst ja mal auf der website schaun http://www.wsv-tailfingen.de/

hoffe ich konnte dir helfen

greetz phil

Hi Leute,

Weiß vielleicht jemand ob da noch was läuft?
Das wäre der einzige Park zu dem ich nicht stundenlang fahren muss.

Grüße,
Dennis

Hallo,

um die Spekulationen hier mal wieder in richtige Bahnen zu lenken...
hier die neuesten Infos:

Am Park wurde in letzter Zeit wieder verstärkt gebaut. In den nächsten Wochen ist auch noch einmal ein größerer Maschineneinsatz geplant.

Die nötigen Unterschriften seitens Der Stadt sind geleistet und auch die meisten Dinge was den Liftbetrieb angeht sind geregelt.
Eine Tageskarte wird 15€ kosten.

Eine HP ist bereits in der Mache.
Mitte Juli ist ja unser haupt Bikeevent in Albstadt, unser Marathon.
Es ist geplant den Park auf jeden Fall vor dem Event zu öffnen damit man dort dann auch gleich die Werbetrommel rühren kann.

Der Betrieb wird dann zu erst nur die DH Strecke umfassen. Diese ist aber in vielen Teile neu gemacht und optimiert worden. So haben viele Stellen neuen Lineoptionen bekommen und es sind eine Menge Sprünge hinzu gekommen.
Die Freeridestrecke wird dann im Verlauf der Saison gebaut. Sie wird zuerst "nur" ein lockerer Trail sein und dann nach und nach mit neuen Elementen wie Northshores usw. ausgestattet.

@Kailinger
für Fahrtechnik Schulungen bitte mich unter [email protected] kontaktieren.

Gibts den schon genauere Infos zum Park in Albstadt? Bleibt es bei dem geplanten Termin im Juli?

Das wär mal richtig genial, wenn es der Park doch noch schaffen würde aufzumachen!! :daumen:

Wie kommt ihr mit dem Bau voran? Gibt es vll schon Bilder von der "neuen" Stecke?

Werde pünktlich zur Eröffnung da sein - wenn der genaue Termin feststeht.

Jungs... Anschnallen!!!

Sonntag, 28. Juni eröffnet der Bikepark offiziell seine Pforten. Von 10-17 Uhr kann die DH-Strecke gerockt werden.
Tageskarten kosten 15€, ebenso sind Punktekarten erhältlich.

Ganz wichtig für alle Minderjährigen!!!
Ihr braucht einen von BEIDEN Eltern unterschriebenen Haftungsverzicht.
Diesen könnt ihr rechtzeitig zum Wochenende runterladen. Adresse wird hier bekannt gegeben

Jungs... Anschnallen!!!

Sonntag, 28. Juni eröffnet der Bikepark offiziell seine Pforten. Von 10-17 Uhr kann die DH-Strecke gerockt werden.

Diesen könnt ihr rechtzeitig zum Wochenende runterladen. Adresse wird hier bekannt gegeben

YYYIIIIIHHHHAAARRR :daumen:

Jungs... Anschnallen!!!

Coool! Gibts da irgendwo Infos dazu? Also wie die Strecke aussieht zum Beispiel. Ich bin Anfänger und weiß nicht ob ich das "schon kann". :-)

unter
http://www.bikepark-albstadt.de/
wird die Homepage des Parks zu finden sein.
Da die Haupt HP noch in der Mache ist, wird rechtzeitig aufs Wochenende eine provisorische HP online sein. Auf dieser kann dann z.B. vorab der Haftungsverzicht runtergeladen werden.
Hier nochmals der Hinweis an alle unter 18 Jahren. Ihr müsst den Haftungsverzicht entweder laden und von beiden Eltern unterzeichnen lassen oder ihr bringt am Sonntag beide Eltern mit.
Ansonsten könnt ihr aus Versicherungstechnischen Gründen nicht den Lift und die Strecke benutzen.

Zurück