Bike Park Albstadt auf Eis

Hallo,

leider muß ich heute eine schlechte Nachricht verkünden.
Wie ihr ja bereits wisst hatte ich euch ja gebeten ein paar Emails an die Stadt Albstadt zu schicken. Danke nochmal dafür!!!:daumen:

Leider mußten wir heute erfahren das sich die Stadt Albstadt in der Pachtsache um das Gelände des Bike Parks immer noch nicht in der Lage war irgendeinem der Verantwortlichen eine Nachricht über den aktuellen Stand zukommen zu lassen.
Momentan sieht es wohl so aus das die Stadt versucht über einen neuen Pachtvertrag die Pachtausfälle zu kompensieren die durch den Wegfall von 2 anderen Verträgen entstanden sind.
In Kurzform Die "Radsportstadt Albstadt" hat nichts anderes im Kopf als Geld. :mad:
Sicher spricht nichts gegen eine Pachtzahlung aber dazu sollte erst einmal der Park zustande kommen.
Da wir nicht wissen wie sich die Sache entwickelt, haben wir, das Bauteam,
heute beschlossen die Bauarbeiten an den Strecken bis zur Klärung der Sache einzustellen. Somit könne wir auch nicht sagen wann der Park eröffnet wird!!!
Ebenso wissen wir nicht ob es jemals zur Eröffnung des Parks kommt.

Wir hoffen aber alle das wir bald weiter bauen können!
und einer zügigen fertigstellung entgegensehen.

CU

Hansman

Hallo,

hier schon mal ein Update!

Heute morgen haben wir uns gleich um die Sache gekümmert!
nach einem sehr informativen Telefonat mit dem Liegendschaftsamt
werden wir die Pachtsache wohl in etwa 2-3 Wochen geklärt haben!!!:)
Auch werden wir weitere Gespräche mit unserem Oberbürgermeister und anderen Ämtern führen um die Sache zu beschleunigen!
Leider steht das Bau Team ja ein bischen zwischen den Fronten da nur 2 der 15 Mann im WSV Tailfingen sind und wir so quasi eine dritte Partei darstellen!
Aber wir tun unser möglichstes um den Park so schnell wie möglich "Up an Runing" zu bekommen.

Wir werden euch auf dem laufenden Halten!!!

CU Hansman

Hansman007 schrieb:
Hallo,

hier schon mal ein Update!

Heute morgen haben wir uns gleich um die Sache gekümmert!
nach einem sehr informativen Telefonat mit dem Liegendschaftsamt
werden wir die Pachtsache wohl in etwa 2-3 Wochen geklärt haben!!!:)
Auch werden wir weitere Gespräche mit unserem Oberbürgermeister und anderen Ämtern führen um die Sache zu beschleunigen!
Leider steht das Bau Team ja ein bischen zwischen den Fronten da nur 2 der 15 Mann im WSV Tailfingen sind und wir so quasi eine dritte Partei darstellen!
Aber wir tun unser möglichstes um den Park so schnell wie möglich "Up an Runing" zu bekommen.

Wir werden euch auf dem laufenden Halten!!!

CU Hansman

gute nachrichten, hoffen wir mal dass alles (schnell) klappt :daumen:

Hey !!
ich hoffe auch dass sich die sache bald klärt, weil ich hätte langsam mal wieder lust richtig biken zu gehen:i2:

MFG <Dirt Jumper2>

Wens so schnell geht dann kann ich mich ja wieder auf Freeridestrecke bauen
freuen ! :daumen: :lol:

Also bis dann !
MfD Rules :i2: :teufel:

Hallo,

wir können heute erfreuliche Mitteilungen machen.
Nach Telefonaten mit verscheidenen Stellen (u.a. Oberbürgermeister Dr. Gneveckow) werden wir am Samstag den 20. Mai weiterbauen!!!:)

Nach der aktuellen Entwicklung in Todtnau, was wir auch bedauern, werden wir versuchen den Park so schnell wie es geht fertig zu stellen!!!
Ich kann euch versichern das es bei uns keine Wucherpreise geben wird!!!

Ihr könnt eich schon jetzt auf einen DH freuen der mit 3 Roadgaps von 5m bis 13m, vielen weitern Sprüngen, einer Felspassage die sich gewaschen hat und einigen weiteren netten Features aufwarten wird!

Bis dann

Hansman

sms schrieb:
@Hansmann

Jetzt wo man Millionär sein muss, um in Todtnau fahren zu können, ist das die Chance für euren Park.
Da kann sich Albstadt mal auf Biker-Besuchermassen einstellen.

genau das hab ich mir auch neulich gedacht ;)

Jau gut da Genio mich schonmal mit Eingeplant werd ich da eh hin gehn..:D Aber 13m Roadgap?? KLingt ja Krass... BIlder währen sehr interessant...

Würde mich Freuen eine Kostengünstige Alternative nebst Wildbad zu Todtnau zuhaben...

Mfg. THIlo

Hey Leute wenn ihr noch nen Helfer braucht schreibt mir ich helf mit, im *Bikepark* in Bitz geht in Sachen bauen nur shit ab.....

Wo wird denn in Bitz überhaupt gebaut?
Hab mal schon was gehört aber weiß nicht wo das sein soll!
Ihr baut doch nur Dirts und so oder lieg ich da falsch?

Großes 13m Gap
f2t57p8984410n3.jpg

Beim Sportplatz. Man muss sich das so vorstellen, man hat nen Platz (25m x 35m), man bekommt aus Strassenaufgrabungen Dreck (mit bis 30Kilo schweren Steinen drin) und damit soll man dann was anfangen...ja, wenns gut läuft, könnte man das vielleicht sogar Dirtpark nennen...

Öhmmm sind die 13m Nachgemssen? SIeht für mich eher nach 7-8 m aus...

Aber Trotzdem .. Vorallem mim HT!!!

Aber wenigstens ne gscheide Kante nich so wie in Solling das man sich sorgen über seine Zukunft macht wenn man zukurz springt.

Mfg. Thilo

Zurück