Laufradsatz HOPE Pro2 ALEX FD28 CX-Ray von Laufradprofis ! Wer hat Erfahrung damit ?

Registriert
29. Juni 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Kurz vor der Schwäbischen Alb
Hallo, bei den laufradprofis.de wird ein Enduro-LRS mit HOPE PRO2-Naben, ALEX FD28-Felgen und CX-Ray-Speichen angeboten. Gesamtgewicht wird mit 1.750gr. angegeben. Preis ist 349,00€. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Taugt das Zeug etwas?

Bin kein Hardcore-Biker mit meterhohen Sprüngen, eher gepflegter Allmountain-Pilot mit gelegentlichen Gardasee-Ausflügen und momentanem Kampfgewicht von 87kg.

Gruß
 
Hallo,

ich fahre den Laufradsatz seit ca. 3 Wochen auf einem Morewood Shova St. Die Gewichtsangaben von Actionsports stimmen ziemlich genau. Ich habe Nobby Nic 2.4 aufgezogen und bin mit dem Laufradsatz bis jetzt sehr zufrieden. Auch leichte Drops bis 1 Meter sind ohne Probleme bei einem Gewicht von ca. 85kg machbar. Mein kompletter Laufradsatz mit Bremsscheiben, Reifen und Schläuchen wiegt unter 4kg. Ich kann den Laufradsatz nur empfehlen.

Grüsse
V11 Scura
 
Kann ich so bestätigen. Ich habe geschwankt zwischen dieser Kombi oder einem LRS mit DT Comp Speichen und der EX5.1 Felge (die von den Spezifikationen nahezu identisch mit der Alex ist).

Der LRS kam gut zentriert bei mir an und ich habe jetzt deutlich mehr Halt bergab und in Kurven. Allerdings ist das nicht nur der Verdienst des LRS, weil ich außerdem noch die Gaben, die Befestigung (Steckachse statt Schnellspanner) und die Reifen gewechselt habe (vorher vo.: Jimmy Light; Hinten Black shark Mud. jetzt: vo/hi Maxxis Minion 2,35).

Das Gewicht habe ich nicht nachgemessen, aber wenn V11 sagt, dass das so stimmt, wird er wohl recht haben :)

P.S.: Solltest Du Dich für die Geschichte mit DT Speichen und Felgen entschieden, schau mal bei www.bike.box.de nach. Die haben den LRS da für 339 Euro.
 
Zurück