Alternativer Steuersatz für's 301er

nein, der ist nicht integriert und da gibt es auch keine

never change a wining team

was bringt mir die integration? bei der unteren lagerschale versteh ich s ja noch, aber oben?
fast jeder nutzt spacer, mit 2,5 cm lagerhöhe würde so mancher auf nen spacer verzichten können...
 
Weil man normale Steuersätze NICHT in semiintegrierte Rahmen bauen kann. Das paßt nicht.

Einziger ChrisKing wäre dieser

perdido.jpg


Aber den gibt es nicht mehr und wurde nur an Hersteller verkauft, hatte ich schon 2003 ins Auge gefasst, hat aber nie geklappt an sowas ranzukommen.

Torsten
 
Ähm, geht es darum, einen anderen 1.5 Reducer Steuersatz in's LV zu bauen? Der Rahmen hat ein ganz normales 1.5 Steuerrohr und man jeden anderen 1.5 Steuersatz einbauen (siehe auch LV FAQ oder Montageanleitung). Wenn die Lager außen liegen, wie beim Chris King oder beim Reset Wan.5 hat man gegenüber dem SuperSpin von Syntace (Lager liegen innen) mehr Einbauhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, wenn wir grad bei dem Syntace Steuersatz sind: mit welchem Drehmoment kann ich den anziehen, hab den Eindruck meiner hat Spiel (nach 2000km), was ja eigentlich nicht sein kann oder?
 
schau dir einfach mal die Lagerschalen des SuperSpin an und entscheide selbst...

Der SuperSpin ist ein True Integration Steuersatz, das glaube ich heisst, er beut gar nicht höher.
In meinem LV ist der untere und obere Steuerrohrabschluss plan, auch wenn der Steuersatz drin ist.

Alle anderen haben anch aussen stehende Lagerschalen
 
gibts denn einen guten integrierten 1.5 steuersatz?

ich meine, nur falls ich mir dann doch demnächst ne Lyrik oder Talas 36 kaufen muss ;-) und 1.5 will

Da würde ich mich an die Marke meines Vertrauens wenden :p
Da das 901 einen 1.5" Steuersatz vollintegriert hat, müsste bei Liteville oder Syntace, der eine oder andere Super Spin in 1.5" schon rumliegen :D

Pitt
 
das hatte der Vorbesitzer noch eingefädelt, er hatte damals in Willingen mit Michi gesprochen. Einbau ist supereinfach (wie bei allen modernen Steuersätzen)
 
wenn wir schon bei 1,5" sind:

stimmt meine Information, dass JEDER 1,5" Steuersatz unten höher baut beim LV?

Die LV 301 + 101 Rahmen haben ein normales 1.5 Steuerrohr. Beim 1.5 Standard ist vorgesehen, dass die Lager außen liegen. Die Lager, die für ein 1.5 Gabelschaftrohr benötigt werden, passen also nicht in das Steuerrohr.
Für den Einbau einer Gabel mit 1 1/8" Schaftrohr kann man aber kleinere Lager verwenden, die mit Lagerschale in das Steuerrohr passen. So ist das beim Syntace SuperSpin. Ich weiß nicht, ob das noch andere Hersteller so machen? Andere Hersteller verwenden oben und unten große ("1.5") Lager, die dann außen liegen und reduzieren mit den Konussen auf 1 1/8".
 
Zurück