Verfügbarkeit 200er Modelle (speziell Nucleon AMX)

D

Deleted 68955

Guest
Ich würde gerne wissen, wann die 2007er Modelle, in meinem speziellen Fall das Nucleon AMX, verfügbar sein werden und ob schon Vorbestellungen über Händler möglich sind.

P.S: Sorry, wenn diese Frage schonmal gestellt/beantwortet wurde.

Alle Modelle, die ab der Eurobike bestellt wurden, sind automatisch 2007er Modelle. Die meisten Modelle gehen aber unverändert ins nächste Jahr und bei den weinigen Modellen mit upgrades liegen diese meist im Detail verborgen.

Das Nucleon AMX wurde bisher nur als Prototyp präsentiert. Die Serienversion soll zu Weinachten in den Shops stehen. (Vorausgesetzt es wurde rechtzeitig vorgeordert)

Grüße, Falco

Das Nucleon AMX wurde bisher nur als Prototyp präsentiert. Die Serienversion soll zu Weinachten in den Shops stehen. (Vorausgesetzt es wurde rechtzeitig vorgeordert)

Danke für die Antwort

Will heissen, ich sollte ggf. schnell einen Rahmen über meinen Händler vorordern, oder?

Schwierige Frage: Ein Nucleon AMX oder ein Helius CC?

Ich suche zwar eigentlich in CC-Bike aber das Nucleon AMX lockt einfach wegen des integrierten Getriebes.

Hallo Thomas,

diese Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen. Das Helius CC und das Nucleon AMX sind etwa für den gleichen Einsatzzweck ausgelegt. Die Aussage, daß das AMX Weihnachten in den Schops stehen soll, ist unsere Zielvorgabe. Bei der Fertigung eines neuen Modells können bis zur Serienreife unter Umständen noch Probleme auftreten, was letztendlich zu einer verzögerten Auslieferung führen kann. Das zeigt einfach die Erfahrung aus der Vergangenheit. Das Helius CC dagegen ist erprobt und bewährt und kann in der Regel termingerecht produziert und geliefert werden.

Der Rahmen kann über einen Nicolai Stützpunkthändler bestellt werden. Wenn sich kein Stützpunkthändler in Deiner Nähe befindet, kannst Du den Rahmen auch direkt bei uns ordern.

Grüße, Falco

Ok, ich habe mir jetzt gerade ein Helius FR von DSK Nicolai in der Hope Ausstattungsvariante mit Fox DHX Dämpfer, Stahlflex-Leitungen und natürlich ....

... Rohloff-Speedhub ...

bestellt.

Jetzt sputet Euch mal bei Nicolai mit der Produktion meines Rahmens mit Speedhub-only Anlötteilen :)

Hm, wolltest Du nich ursprünglich n "Race-Fully" haben ???
Da hätte ich ja eher das CC genommen ...aber vielleicht wolltest Du inzwischen ja auch was ganz Anderes ;)

Auf jeden Fall viel Spass beim Warten ..es lohnt sich ;):daumen:

Sorry, wenn ich in diesem Fall einen etwas "sprunghaften" Eindruck interlassen habe.

Ich habe endlos hin und her überlegt. Bisher bin ich immer CC-Bikes gefahren, aber dann bekam ich doch Lust, mal einen Freerider auszuprobieren...

Hy,
für mich ist die zentrale Frage des Freds immer noch offen:

Gibt es eigentlich schon ausgelieferte AMX ?? Warum sehe und höre ich nix davon ??

Würde mich freuen in "zeigt Eure ..." mal ein paar aktuelle Pics zu sehen.

CU

andrenalin

Das Nucleon AMX wird für diese Saison leider noch nicht auf den Mark kommen. Das Modell wird derweil weiterentwickelt. Ein neuer Termin für einen Serienstart steht noch nicht fest.

Grüße, Falco

Zurück