Big Hit und SX Trail 2007

• Ersteller Ersteller Crazy Bob
  • Erstellt am Erstellt am
C

Crazy Bob

Guest
Tag Rider !
Ich wollte mal fragen ob einer schon was von dem Big Hit oder dem SX 2007 von Specialized gehört oder gesehen hat !

Mich würd mal brennend interessieren obs des noch gibt oder net !

Freue mich auf jede Information !

Bis dann danke und ride on:D

da hätt ich jetz auch noch nix großartiges drüber gelesen... also zumindest auch nich gesehn ob die nu anders aussehn oder sich verändert ham nur dass es sie weiterhin gibt. hab gehört es soll kein demo 9 mehr geben? der beim speci händler hat gemeint es gäb des dann aber noch, abba der hat nich so sehr viel ahnung gehabt...
denk aber doch dass die ihre optik behalten also des sx unds biggi, wurden ja erst angepasst und neu designt.

Marina schrieb:
da hätt ich jetz auch noch nix großartiges drüber gelesen... also zumindest auch nich gesehn ob die nu anders aussehn oder sich verändert ham nur dass es sie weiterhin gibt. hab gehört es soll kein demo 9 mehr geben? der beim speci händler hat gemeint es gäb des dann aber noch, abba der hat nich so sehr viel ahnung gehabt...
denk aber doch dass die ihre optik behalten also des sx unds biggi, wurden ja erst angepasst und neu designt.

stimmt nur noch demo 8 und 7...schade eigentlich...

abba s 9er raus zu nehmen macht ja auch keinen sinn... des is ja des größte was se anzubieten haben und dass des 7er der 8er erset und des 8er des 9er is ja irrsinnig... des wär ja im gesamten voll die ferdewegreduzierung...
bin mal gespannt was seitens speci dazu kommt, denn die info, dass es kein 9er mehr gibt ham wir ja alle von nsmb.com und somit hier ausm Forum, oder?

9er braucht sogut wie keiner in d-land marinchen=P hast bestimtm gesehn das dieses jahr mehr 8er als 9er unterwegs waren.... und wer doch eins braucht lässt sich eins von drüben rüberfliegen..

des is ja der witz, du kannst zumindest so ganz offiziell nich in nem andern land eins bestellen, da die des nich exportieren dürfen. wollt mir au n 8er in england bestellen die ham gesagt des darf man generell nich sonst verlieren se ihre lizenz...
ach also in wildbad hab ich bisher mehr 9er gesehn und für wildbad wage ich zu behaupten bist froh übers 9er, daher gibts hier au so viele.
nur weil ihr keine so schwere strecke habt, gell andy? :D

slopestyle existiert nicht! is meine meinung...
aber so ähnlich dacht ichs mir auch schon, au wenn slopestyle... ne, weill jetz keine slopestyle diskussion starten.
trotzdem wurde das 9er demo doch viel gekauft?! und der federweg vom 8er is ja gleich geblieben... ich versteh halt nich, wieso man zwischen sx trail, biggi und demo 8 nochmal ne unterscheidung braucht....klar, slopestyle-trend, abba... dass des n grund is... bin mal gespannt wie es sich so verkauft.

Klar ich denke auch es wird sie noch geben und hoffe es auch bloß ich habe mal das gerücht gehört das das Big Hit 2007 verschwinden würde !

Bloß ich kapier nich das Sx hat ja 150 oder 160 mm Federweg des Biggi 190 oder mit Dämpfer wo mehr Hub hat 210 mm das Demo 9 hatte ja 230 und das 8 210 oder 220 ! ( Sorry wenn die angaben net exakt stimmen )!
Was ist jetzt da dann der Freerider oder was ist da los ich blick dann 2007 nimme durch wenn dann des Demo so viel federweg hat wie des biggi Ok das Demo isch steifer aber es ist verwirrend weil dann ist ja das Demo 7 der Freerider und Das 8 der Hardcore Freerider ! Bloß ich find dann keinen platz mehr fürs Biggi wenn dann des SX Trail ein Enduro und ( das Slopestyle Bike ) isch !

Ich verstehs net wenn jemand mir das mal erklären könnte 2007 waren die Poitionen irgendiwe mehr klar !

Also bis dann und Ride ON !

PS.: ich denke Spaß kann man mit allen drei Speci bikes haben !:daumen:

ich würds mal so einordnen:
sx trail: slopestyle bike mit fr tendenz
demo8: dh race
bighit: allrounder
demo7: freerider

fehlt imho noch der hardcore freerider ala demo9, aber sowas fährt hier in DE sowieso niemand wirklich aus also dürfte das demo7 reichen...

Ich denke das Demo 9 fällt allein schon aus dem einfachen Grund weg, dass es sich für Specialized scheinbar nicht lohnt zwei unterschiedliche Rahmen mit fast identischem Design und fast gleichem Federweg für fast den gleichen Einsatzzweck zu bauen. Da macht die Konzeption des 7er als mittlerer Freerider schon mehr Sinn, zumahl das schwerere 8er die DH-Race und härtere Freeride Sparte übernimmt. Soweit ich mich erinnere gab es ja auch Qualitätsprobleme beim Demo 9, die Specialized vielleicht eifnach nicht in den Griff bekommen hat. Und seien wir mal ehrlich : 9 inches Federweg braucht man nunmal einfach nicht.

@ Potato_Pit
die probleme gabs bei dem Demo 8 und nicht bei dem Demo 9 da hast du leider was verwechselt!
also ich denke das es das Big Hit nächstes jahr nicht mehr geben wird!

des würd keinen sinn machen, wenns grad mal eine saison in neuem design zu kriegen war. da hätten se sich die entwicklung sparen können, da glaub ich kaum, dass ses raus nehmen. außerdem is der biggi deren größter verkaufsschlager würd ich mal behaupten!

des Big Hit ist meiner Meinung in seiner jetztigen Form einfach der Low Budget Freerider weil n Demo Rahmen listenpreis 2000€ dafür bekommt man schon ein komplettes Big hit!

Ich denke mal schon das es das Big Hit nächstes JAhr noch geben wird, weil was die mit dem Rad an Kohle machen ist denk ich mal enorm. Es ist ein billiges aber gutes Rad wo man bei den Demos eigentlich nur von gut sprechen kann aber nicht von günstig! Und Speci wäre dumm wenn sie sich das Geschäft entgehen lassen würden. Und mal ehrlich wer hier im Forum braucht wirklich 230mm zum fahren? Eis-Dielen Poser werden dann halt drauf verzichten müssen.

:bier: cheers

Alles Gerüchte!
Im Marzocchi fred laabert auch einer das es keine DJs mehr geben soll und fast alle glauben es! solange man es nicht 100% weis besser biken als im forum nen kopf drüber machen "was wäre wenn"

lars

wirklich brauchen tuts eigentlich keiner, aber wer hat der hat :D
wieso weniger fahren wenn man sichs leisten kann? sinn hat das keinen wirklichen aber es wird/wurde recht viel gekauft, also wieso weg lassen?

Marina schrieb:
wirklich brauchen tuts eigentlich keiner, aber wer hat der hat :D
wieso weniger fahren wenn man sichs leisten kann? sinn hat das keinen wirklichen aber es wird/wurde recht viel gekauft, also wieso weg lassen?

sich leisten können :? POSER oder was?

die sache ist da das mit durch MEHR federweg nicht zwangsläufig schneller ist! klar macht das mehr her in der hose aber brauchen tut es in deutschland keiner der nur ab und an mal am WE in den bikepark fährt

Zurück