Vernünftiger Bikeshop in Köln gesucht.

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Bikeshop in Köln empfehlen?
Vielleicht gibt´s ja in Köln irgendwo einen Laden wo man gute Teile zu fairen Preisen kaufen kann und nicht das Gefühl hat mehr beschissen als beraten zu werden.
Btw. wäre ja klasse, wenns im Internet eine Anlaufstelle gibt, wo man solche Läden bewerten kann. Habe leider nicht so viel Zeit, jetzt selbst zu suchen. Wenn jemand sowas kennt: Bin für den Hinweis dankbar.
MfG

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Bikeshop in Köln empfehlen?
Vielleicht gibt´s ja in Köln irgendwo einen Laden wo man gute Teile zu fairen Preisen kaufen kann und nicht das Gefühl hat mehr beschissen als beraten zu werden.

Definiere "faire Preise" und "gute Teile".

Es liegt auf der Hand, dass der local Dealer nicht die Preise machen kann die Du im INet erreichst. Bei einigen Herstellern (z.B. Ergon, Asssos) ist die Preisbindung allerdings so gut, dass es eigentlich keine Rolle spielt wo man kauft.

Leider gibt es viele Kunden, die lieber beschei... als einen fairen Preis, der eben die Beratung mit vergütet, zu zahlen bereit sind. Weshalb u.a. genau diese Shops kaum noch existieren.

Um es kurz zu machen; ich kenne keinen Shop, den ich pauschal empfehlen kann - weder in Kölle noch sonst wo.

Ich würd auch sagen, dass das I-Net preislich unschlagbar ist. Aber weil ich eben mehr will als den günstigsten Preis, gehe ich persönlich lieber zum Local-Dealer meines Vertauens, und das ist BIKE GEAR in Köln. Ich fühl mich dort sauwohl, weil ich gut beraten werde, auf meine Wünsche eingegangen wird, und Thorsten immer drum bemüht ist mir gute/faire Preise zu machen. Und ich war bisher nie enttäuscht. Das ist viel wert, finde ich.

Zurück