[V] Rocky Mountain Blizzard

Hallo,

wg. eines neuen Projektes muss ich leider mein Blizzard verkaufen! Der Rahmen ist in einem guten Zustand, der Lack bzw. die Pulverung einwandfrei, von ein paar üblichen kleinen Kratzern mal abgesehen. Die Decals sind ebenfalls weitestgehend in Ordnung, einzige Ausnahme ist die Rocky-Schrift am Unterrohr (s. Bild). Die Gabel ist eine 2005er Marzocchi MX Comp 100. Sie ist nur etwa 100 km gefahren worden und somit quasi neuwertig, einzig die hässlichen Aufkleber habe ich entfernt. Steuersatz und Innenlager sind ebenfalls neuwertig. Lenker und Vorbau (beides ROOX) haben nur Montage und Lagerspuren.

Grössen:

Oberrohr horizontal: 600 mm
Oberrohr (Mitte - Mitte): 570 mm
Sitzrohr (Mitte - Mitte): 400 mm

Preisvorstellungen:

Rahmen mit Gabel, Innenlager, Steuersatz, Sattelstütze, Lenker und Vorbau: 500 €

wie oben, nur ohne die Gabel: 333 €

Detailbilder kann ich bei ernstem Interesse gerne zuschicken.

Gruss

Harald

exakt 2400 Grann incl. ausreichend FluidFilm und einer "gscheiten" Sattelklemme

Hallo, das ist nicht Dein Ernst. Ich bin bin einer 19er RH von ca. 2000g ausgegangen, was ist der Fluid Film für Zeugs???

Du kannst doch nicht ca. 400g von dem Zeugs in den Rahmen gelehrt haben??

Viele Grüsse raze

Hallo, das ist nicht Dein Ernst. Ich bin bin einer 19er RH von ca. 2000g ausgegangen, was ist der Fluid Film für Zeugs???

Du kannst doch nicht ca. 400g von dem Zeugs in den Rahmen gelehrt haben??

Viele Grüsse raze

Die Blizzards waren schon immer schwer. Mein 1994er Tange in 18(,5???) wog 2.200 Gramm. Ohne Fluid-Film.

naja, soo viel von dem FluidFilm kann da gar nicht drin sein. Ich hab mir da zwei Sprühdosen á 400 ml geholt, davon habe ich eine nicht mal zur hälfte in den Blizzard geleert.
Für die die das interessiert: FluidFilm ist ein recht zähes Kriechöl mit Rostschutz auf Lanolin-Basis.

Aber keine Sorge, auch der aktuelle Blizzard hat noch in etwa dieses Gewicht.
Mich tät nur interessieren wo das Teil gebaut wurde. Canada oder Taiwan oder sonstwo?

Hallo,

warum ist der Rahmen so schwer? Ich hatte ein altes "Hammer", das mit Starrgabel und Standartteilen unter 11 Kilo wog. Sind alle Rocky Stahlrahmen so schwer?

Viele Grüsse raze

du solltest erstmal sehen was die wage bei einem pro fro anzeigt

du solltest erstmal sehen was die wage bei einem pro fro anzeigt

Hallo Andy,
ich glaube mich noch an das Gewicht von einem Sherpa in 19 Zoll mit einem 11/4 Steuerrohr und schwarz glänzender Lackierung erinnern zu können: ca. 2000g. Da du mir gesagt hast, dass der Sherpa und der PRO FRO fast baugleich sind, dürfte der Unterschied nicht so hoch sein. Die Verstärkung imTretlagerbereich ist ja wohl nicht aus Vollmaterial??

Wenn Du mich schon mit dem PRO FRO Gewicht schockst, dann gleich richtig: Was wiegt denn die Accu Trax in der entsprechenden Schaftlänge?

Viele Grüsse raze

denke mal es handelt sich um ein 99er Blizzard aus Reynolds 725er Rohr, daher das Gewicht ...
ein 2001er Blizzard ist kpl. aus True Temper Ox Platinum und wiegt in 17,5" knapp unter 2kg ...

das gewicht des blizzard kann ich bestätigen, hatte selbst mal ein 99er (allerdings in 18,5"). da konnte man echt wände damit durchbrechen und der rahmen hätte das wohl ohne blessuren überstanden.

leider war auch das fahrgefühl dementsprechend, nichts zu spüren von der elastizität des stahls - war wie wasserrohr.

aber ich will das rocky hier nicht schlechtreden, schon gar nicht in zurkoe's verkaufsthread - für 250 mücken auf jeden fall sein geld wert.

Anhänge

• picture-20.jpg
    picture-20.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 80
Zurück