Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf 22/36 mit Kefü umrüsten und hinten shortcage SW, dann evtl noch ein BG

alles klar?
:D

ja danke ich weiß schon was du meinst aber das wäre doch zu viel des guten denke ich... ich weis net aber ich bin irgendwie der meinung das große blatt zu brauchen...

Ob du das große blatt brauchst oder nicht lässt sich leicht festellen! Dreh mal die anschlagsschraube des umwerfers fürs große KB rein, so dass dein großes blatt nnicht mehr schaltbar ist. dann fährst damit ein, zwei mal und spätestens dnach weisst du ob dus vermisst oder nicht :daumen:
Und wegen dem kettenklappern: Kürzeres Schaltwerk und die kette kürzen. dazu bergab hinten groß vorne größt möglich, dann ist die kette gespannt. und evtl. kannst ja noch die sitzstrebe abkleben (bzw. kettenstrebenschutz, alten schlacuh, was auch immer dranbasteln), denn daran schlägt die kette mit sicherheit auch!

wenn du dann deine trigger beibehalten willst, ein slx, da die slx etwas straffer sein sollen als die xt... das kürzere schaltwerk tut dem KB nicht viel...

ne idee wäre auch einfach mal zu beobachten, wo die gräusche entstehen, um auszuschließen, ob an deinem rad was anderes ist...

Ob du das große blatt brauchst oder nicht lässt sich leicht festellen! Dreh mal die anschlagsschraube des umwerfers fürs große KB rein, so dass dein großes blatt nnicht mehr schaltbar ist. dann fährst damit ein, zwei mal und spätestens dnach weisst du ob dus vermisst oder nicht :daumen:
Und wegen dem kettenklappern: Kürzeres Schaltwerk und die kette kürzen. dazu bergab hinten groß vorne größt möglich, dann ist die kette gespannt. und evtl. kannst ja noch die sitzstrebe abkleben (bzw. kettenstrebenschutz, alten schlacuh, was auch immer dranbasteln), denn daran schlägt die kette mit sicherheit auch!

also auf den "verbindungsstrecken" zwischen den trails und den dh´s bin ich auf den forstautobahnen gerne schnell unterwegs und nutze das große kb recht häufig... der hinterbau ist auf der kettenseite oben und unten geschützt mit neopren kettenschutz.
würde das von mir oben genannte schaltwerk gehen mit dem großen kb? wenn nicht was für eins könnte ich nehmen das kürzer ist als mein orginales?

wenn du dann deine trigger beibehalten willst, ein slx, da die slx etwas straffer sein sollen als die xt... das kürzere schaltwerk tut dem KB nicht viel...

ne idee wäre auch einfach mal zu beobachten, wo die gräusche entstehen, um auszuschließen, ob an deinem rad was anderes ist...

also dann so ein schaltwerk ? : Shimano SLX Shadow Schaltwerk 9-fach mittlerer Käfig RD-M662 GS

die geräusche sind auf jeden fall von der kette...

Naja, versuchs trotzdem mal mit blockieren :daumen: soo oft wie man denkt fährt man gar nicht klein groß ;) Aber das usst letzten endes eh du wissen!
Das schaltwerk müsste schon gehen, aber ich kann da keinNAMEfrei nur recht geben, dass das SLX nicht schlechter schaltet, aber dafür straffer ist!
Noch straffer wäre ein Sram schaltwerk, wofür du allerdings neue schalthebel bräuchtest :daumen: Ein "medium" schaltwerk würd aber eigtl. auch schon reichen, oder nicht?!

mach den test den Andi 3001 dir vorgeschlagen hat.dann kannst du ja immer noch entscheiden,aber kefü wär halt einfach die beste lösung

kefü an dem radl halte ich für übertrieben...

klar kommt des von der kette, aber vllt. schlägt sie sonst noch wo gegen, woran du jetzt nicht denkst... oder was auch immer...

kefü an dem radl halte ich für übertrieben...

klar kommt des von der kette, aber vllt. schlägt sie sonst noch wo gegen, woran du jetzt nicht denkst... oder was auch immer...

ok dann bestell ich mir morgen mal das SLX schaltwerk in medium , die kette kann ich ja dazu passend kürzen oder?
geschaut hab ich schon ob die kette iwo an was metallisches schlägt aber hab nirgends anzeichen wie kratzer oder sonstwas gefunden...

das du nichts inner sufu gefunden hast kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. i

heir sind schon gute sachen wie:

- kette kürzen
- anderes schlatwerk
- kefü

weiter mit den radels ;)

Bin bis jetzt ganz zufrieden !! BoxxerTeam verbaut und Vivid5.1 kommt noch.
Mal sehen wie es dann so abgeht.

Anhänge

• Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 333
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 416
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 339
Status