Welche Brille für DH?

Hi,

hab in der SuFu nix passendes gefunden, daher hier meine Frage:

Welche Brille könnt ihr für den DH-Einsatz empfehlen?

Hab bei ebay ne Menge SPY Brillen gefunden, diese hier z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8774791853&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Dann hab ich im Forum mal was von UTOPIA Brilen gelesen. Kann mir dazu jemand was sagen?

Mein momentaner Favourit ist einmal die OAKLEY O-Frame MX: http://www2.hibike.de/main.php?sess...0d966a2a&method=m_catpd&menuID=253&groupID=25
und dann die OAKLEY Crowbar MX: http://www2.hibike.de/main.php?sess...0d966a2a&method=m_catpd&menuID=253&groupID=24

Könnt ihr mir da eine empfehlen? Welche beschlägt am wenigsten, sitz am besten, etc. Ihr wisst ja worauf es ankommt.

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Danke, Daniel

NICHT DIE OAKLEY MX O-FRAME !
habe mir die geholt und bei dem kalten wetter kann man sie eigentlich garnciht benutzen, weil sie sofort voll beschlägt !
bin deshalb auch an einer anderen brille interessiert!

ich hoffe du hast nichts dagegen das ich mich mal in die diskussion einreihe ;)
Ich fahre immoment einen Giro Mad Max 2 mit einer Dragon MDX allerdings guckt mein Kinn (wenn die Brille richtig im Helm ) ist unten leicht raus :(
Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr evtl. passendere Brillen für den Helm kennt ?

Hi!
Ich fahr die Oakley L-Frame weil ich Brillenträger bin...
Hab eigntlich keine Probleme damit... Und von wegen beschlaen.. das is nur n bischen wenn man steht bei Kaltem wetter.. Aber sobald man los fährt ist nichts...

Mfg. thilo

Crak schrieb:
habe mir die geholt und bei dem kalten wetter kann man sie eigentlich garnciht benutzen, weil sie sofort voll beschlägt !

das ist jetzt mal ausgemachter quatsch!
hab die brille selber und bin damit letztes we noch biken gewesen -> kein problem
und und vor 2 wochen bin ich damit noch snowboarden gewesen -> ebenfalls kein problem

kann das ding also nur empfehlen. hab meine bei http://www.oakley-dealer.de bestellt. die waren noch was günstiger als hibike und haben wenn ich mich recht erinnere auch noch versandkostenfrei geliefert.

Crak schrieb:

Genau, als ich die Leute von Hi-Bike gefragt hatte ob die beschlagfrei sein, meinte der nur lapidar, das sind Oakley Brillen, die müssen gut sein.
Nach einer kurzen Probefahrt, habe ich denen die Brille an den Kopf geworfen:lol:

Empfehlen kann ich Scott Brillen, oder

die da, ist richtig gut, Qualität wie die von Scott.
Kostet aber grade soviel wie eine Ersatzscheibe von anderen Herstellern.

also ich hab ne SPY targa und bin zufriden mit dem teil war zwar ncoh ncih so of tim einsatz da ich si enoch net solang hab.
aber bei kalten wetter beschlägt sie so gut wie garnicht wenn man fährt und wenn man steht nur wenn man extrem ausatmet in helm rein. hab nen sixsixone full bravo 2 und die brille passt gut rein. hab sie von. www.motocross-shop.de

kenne das problem mit der oakley auch. dazu kommt das die o-frame scheinbar für relativ breite köpfe gemacht ist, ich hab mit der brille son paar probleme, ausserdem drückt sie mir die nase ein bischen zu. am besten nimmste deinen helm mit innen shop wenn du kaufen gehst und probierst an!

fg
jo

THEYO schrieb:
am besten nimmste deinen helm mit innen shop wenn du kaufen gehst und probierst an!

fg
jo

Der Tip schlechthin!
Erstens, sind die Helmschalen und auch die Gesichter nie gleich.
Zweitens, passt zum Beispiel meine Oakley (MX Pro Frame) wunderbar auf meinen Giro Mad Max II in grösse L und läuft auch nicht an, mein kumpel hat den selben Helm in M und da passt sie nicht!
Drittens, ist eine MX Brille nicht für Skifahren oder Snowboarden gedacht, da sie eine Einzelscheibe haben, Skibrillen haben Doppelscheiben.

Hab beides von Oakley, ohne Probleme.

schade wollte mir die MX pro frame kaufen... hab auch den mad max in M
bis jetzt fahre ich eine ProGrip google die passt super
und des is ne MX brille die recht groß ist warum passt denn die MX da nicht?

Hyper schrieb:
Hab auch einen Mad Max II in M aber es kann doch nicht sein das es keine richtig passende Brille für diesen helm gibt

Mein Freund hat halt ein recht "flaches" Gesicht, daher steht die MX Pro Frame bei ihm auf dem Futter, kippt nach unten und drückt auch auf die Nase.
Wen Du in der Nähe einen Motorrad-Shop hast probier's einfach mal!:daumen:

Ich hohl meine Brillen auch im Motorradladen. Dort gibt es Brillen von bekannten Firmen für 16,- Euro und Erzatzgläser in allen Ausführungen. Smith Brillen sind immer wieder eine Investition wert und für den Preis brauch ich nicht drüber nachdenken mir ne Oakley zu hohlen wo dann der Lack abplatzt

THEYO schrieb:
kenne das problem mit der oakley auch. dazu kommt das die o-frame scheinbar für relativ breite köpfe gemacht ist, ich hab mit der brille son paar probleme, ausserdem drückt sie mir die nase ein bischen zu. am besten nimmste deinen helm mit innen shop wenn du kaufen gehst und probierst an!

fg
jo

ist bei mir genauso. die beschlägt nicht nur im winter, sondern bei kühlem, nassem wetter im sommer. in tabarz letztes jahr hab ich kaum was gesehen. nase zudrücken tut sie auch noch.
ich fahr dem mad max II 2005 in M.

bin auch brillenträger. hab auch die l-frame und einen 661 brave 2 von 2004.
passt, aber im winter beim anziehen ist die auch beschlagen.... nachm losfahren hat sich die sicht dann klar gebessert. im sommer sollte es da wohl nicht solche größeren probleme geben

hi also ich kann dir echt nur die OAKLEY Crowbar MX empfehlen, ich trage sie in verbindung mit dem giro mad max II und ich bin total zu frieden, past alles 1a!
zudem bietet sie auch noch schutz für den riechkolben (gut im winter und bei bodenkontakt :lol: )man kann ihn ja je nach geschmack abmachen!

Also ich wollte nur mal sagen die luete die probleme mit der oakley o frame haben un beschlagen.. wie wäre es einfach wenn ihr kleine löcher an der seite vom glass reinbohrt.. hilft ungemein! also ich hab löcher drin un beschlagen tut sie zwar im stand auch aber wenn ich fahr isses sofort weg!
denkt einfach mal drüber nach. ;)

GreeZ!

da hab ich so meine zweifel. wenn das bohren der löcher nur vorteile bringt, warum gibt es die löcher nicht serienmäßig?
außerdem hat die o.g brille große löcher oben und unten im rahmen. trotzdem beschägt die. und wenn die erstmal beschlagen ist, dauerts, bis man alles gut sehen kann. für dh eigentlich keine lösung auf dauer.

Ich hab eine von SMITH, passt gut und des Beschlagen is eigentlich auch ganz OK. Im Winter isses net so doll, aber da helfen Gläser zum boarden, also Doppelscheiben.

es gibt einen ganz einfachen grund warum mx brillen keine löcher haben. wenn man mit tollen löchern durch ne ordentliche staubwolke fährt, dann hat man den staub durch die löcher in der brille!
muss man sich halt überlegen, ob man (was in anbetracht der letzten saison nicht unlogisch wäre!) einfach nicht mehr mit staubrennen rechnet ;)

fg
jo

Zurück