cane creek - double barrel

nationrider

Full Floater!
hi,

wer hat info´s (evtl. fahrberichte) zum o.g. dämpfer?
preis/gewicht etc. wäre auch interessant...

ich weiß nur, das er in zusammenarbeit mit öhlins entstanden ist
und den dämpfermarkt revolutionieren sollte. hab ihn aber noch nirgends
verbaut gesehen...:confused:

ich kann dir nur den tip geben die fragen in einem amerikanischen forum zu stellen. ridemonkey.com, pinkbike oder so.
Kann dir nur sagen, dass die hier viel gefahren werden besonders in demos sollen echt top sein. Bin ihn aber selber noch nie gefahren in deutschland hat den glaube fast keiner verbaut. Preis liebt glaube bei 800$ oder so, kann mich aber auch total irren.

der dämpfer is genau das was ich brauche. mal morgen bei cosmic anrufen und fragen ob sie ihn bestellen können oder sogar haben. das währ ja mal ne feine sache

Ruf mal bei Peter in Wildbad an (Bikers Paradise). Der fährt den mit seinem Team seit ein paar Monaten. :daumen:

Oder check mal auf MTBR im Turner-Forum und im Suspension-Forum. Da haben ein paar Leute gute Testberichte gepostet. Aber es gibt auch Leute die behaupten ein ge-PUSH-ter DHX wäre besser ;)
Ist vor allem billiger.

Ich meine mich zu erinnern,mal gelesen zu haben,dass der Dämpfer sehr progressiv ist.
Das solltest vielleicht im Hinterkopf behalten und vorher abklären. Nicht dass der dir nachher dein ganzes Fahrwerk versaut.
Aber die Angabe ist absolut ohne Gewähr.Wolltes nur erwähnt haben.

Der Dämpfer wird auf Radl und Fahrer abgestimmt.

Eingestellt, nicht abgestimmt! Die ändern intern nix sondern stellen den nur so ein damit man gleich am Anfang einen recht ordentlich funktionierenden Dämpfer hat. Deshalb sind ja auch die Versuche mancher Leute den im Sunday zu fahren fehlgeschlagen.

Hallo,
Also mein alte teamchef hat eins in sein scott high octane 2006 verbaut und ist bis jetzt noch immer sehr zufrieden damit.(fährt schon seit zwei jahre mit der dämpfer.)Ich selbst bin ihm auch mal einigemalen gefahren, im eigene rad, aber muss sagen dass mein getunede dhx 5.o coil mir besser gefällt (ist aber meine persönliche meinung). Der dämpfer war mir zu progressief ,sogar nach mehrere abstimmungs versuchen und feder tauschen.Auch ist es ziemlich schwer eine richtege abstimmung zu finden weil es einfach zuviele abstimmungs möglichkeiten gibt,da gibt es einfachere dämpfer.

Probleme hat er bis jetzt noch keine gehabt und der dämpfer arbeitet wie am ersten tag,also in dem bereich keine negative erfahrungen.

Ich glaub das die ganze dämpfer sache (egal welche) fur jeder person anders ist und mann ,wenn du die chance hast ,mal mit eins fahren muss/ausprobieren.

Weiter kann ich dich leider nicht mehr drüber sagen.

mfg Degoe

Ps :preis kann ich dir leider nicht sagen weil er ihm damals als test dämpfer bekommen hat (er war der erste in Österreich die ihm bekommen hat.

gewicht hängt naturlich von der einbau länge ab aber der 240 mm der er hatt wiegt um die 1150 gr.

Ups hoffentlich hast mich net fahren sehen weil so gut bin ich noch nicht grins

und wer bist Du?

Naja was soll ich nach einem Tag schon sagen vom einstellen her gibt es keine probleme.

Hab in dem rad leider noch keinen richtigen vergleich.Hatte davor ne Wildsau mit Fox DHX 5.0 und dazu ist es gar kein vergleich.Der cane creek geht um einiges besser.was natürlcih auch am Bike liegen kann.

vom fahren her sag ich euch nach dem we mehr bin des we wieder am Geisskopf.

Rechtschreib Fehler dürft Ihr behalten falls sich wieder einer aufregen sollte :-)

ich hatte ne flecktarnhose an und war mit sonem ganzen haufen da oben, unten am bikeshop, hatte mein grünes ht dabei

ja des bike glaub ich hab ich auch mal irgendwo gesehen.und ne flecktarn voller dreck jap ich glaub ich weis wer du bist.
bist du am we auch wieder hinten?

Zurück