Haarriß am Nerve XC 9.0 LTC (2008)

Registriert
20. April 2004
Reaktionspunkte
702
Ich wollte mein Bike für den MTB Marathon in Seiffen fitmachen, da habe ich einen Haarriß an der Schweißnaht unterhalb des Dämpfers entdeckt. Der Riß ist ca. 2cm lang und mit diesem Rahmen werde ich definitiv keinen Meter mehr fahren.

Nach dem Drama mit der Foxgabel und dem Canyon Support bin ich schon gespannt wie das ausgeht. :mad:

Da ich die Bearbeitungszeiten bei Canyon kenne habe ich mir sofort ein Stevens Haze gekauft.

Bilder werde ich morgen einstellen, das Bike liegt zur Demontage bei meinem lokalen Bikehändler. Die Sache ist eigentlich eindeutig, da der Rahmen keinerlei Schäden oder Deformierungen hat.

Für welche Laufleistungen sind die Rahmen eigentlich ausgelegt?
 
Und hier nun das Bild des Risses. Was denkt Ihr, sollte eindeutig sein oder?

Mit dem Canyon Support habe ich soeben gesprochen, nach 1 Minute war sofort jemand am Telefon! Das ist schon mal viel besser im Vergleich zu früher. Der Herr vom Support war nett und freundlich und schickt mir einen Rückholschein zu.

Ich hoffe dass der Fall problemlos abgewickelt wird.
 

Anhänge

  • IMG_1454.jpg
    IMG_1454.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Riß in der Wärmeeinflusszone der Schweißnaht, daß ist typisch, wenn der Schweißer etwas zulange draufhält. Das wird von Canyon immer sofort anerkannt.
 
Heute habe ich bei Canyon angerufen und mir wurde mitgeteilt dass der Rahmen auf Garantie getauscht wird. Es dauert zwar noch 14 Tage bis der neue Rahmen verfügbar ist aber ich bin trotzdem mit der Abwicklung sehr zufrieden. Kein Vergleich zu dem damaligen Drama mit der Fox Gabel. Bei Canyon hat sich also durchaus etwas zum Positiven getan.
 
Zurück