Super Schutz für die Hände

Grinsekater

Nerd in disguise
seit nun fast einem jahr nutze ich diese handschuhe vom großen S.

und wollte sie einfach mal allen ans herz legen denen ihre hände wichtig sind ;).

zwischen den fingern luftiert. geleinlagen. carbonschutz supergefühl am lenker. "vorgekrümmte" finger.

ich komme deshalb drauf weil ich mich vor ein paar tagen mit meinen alten axohandschuhen abgelegt hab und meine hände nun trotz gummiaufnäher auf den fingern und "normalen" polstern an den handinnenflächen ziemlich mitgenommen aussehen.

bild anklicken für mehr info

Ich meinte eher Onlineshop. ;)
Aber hast Recht, werde mal nachfragen, vielen Dank ;)

spark schrieb:
Ich meinte eher Onlineshop. ;)
Aber hast Recht, werde mal nachfragen, vielen Dank ;)
ich hab die zweimal - das erstemal hatte ich sie mir zu groß (large) gekauft.
am besten ist natürlich ein laden hat die direkt da und du kannst anprobieren.

ich nutze jetzt die größe M.
vielleicht hilft dir das weiter:
meine hand misst von spitze mittelfinger bis unteres ende handinnenfläche 18cm mittelfinger ist zirka 8,5cm lang.

auf der speziseite ist da noch was für das finden der größe angegeben - irgendwas mit knuckle.... kuk dir das vielleicht auch nochmal an.

Was mir bei denen fehlen würde, wäre ein Frottee-Überzug am Daumen. Zum schnellen Schweiss abwischen ist das nämlich ungemein praktisch.

Aber robust sehen die auf jeden Fall aus.

fährst du jetzt für speiseeis?? :D

ONTOPIC:
sehen wirklich suubär robust aus, aber das schnodderwegwischstück würde mir wirklich fehlen.

Heide-Heizer schrieb:
Was mir bei denen fehlen würde, wäre ein Frottee-Überzug am Daumen. Zum schnellen Schweiss abwischen ist das nämlich ungemein praktisch.

Aber robust sehen die auf jeden Fall aus.
Zieh dir doch zusätzlich ein oder zwei Schweissarmbänder an, hab ich an beiden Armen und geht genauso gut.

kennt einer diese hier ?
kann wer dazu was sagen?? denke wenn es um schutz geht müssten die auch sehr gut sein...

1_tecno-red_m.jpg

Eagle14 schrieb:
kennt einer diese hier ?
kann wer dazu was sagen?? denke wenn es um schutz geht müssten die auch sehr gut sein...

1_tecno-red_m.jpg
die sehen auch gut aus (vom schutz) - sind die für straßenmaschinen gedacht?

edit: sind mtb handschuhe - hab nachgeschaut :)

jo sind schon für mtb aber ich weiss nicht wie es da mit der belüftung ausschaut...
des leder könnte ja schon sehr warm werden
dachte veileicht das einer die schon gehabt hat oder noch hat weil ich hatte mir überlegt nächste saison neue zu kaufen...

Ich habe die oben rechts in der ecke nur mit einem roten S... soviel zu specialized :D :daumen:

Anhänge

• 04GloveTeamXCLong_l.jpg
    04GloveTeamXCLong_l.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 76
Ich fahr die guten alten Sidewinder aber überlege auch sowelche mit carbon zu nehmen. Aber irgenwie will mir nicht einleuchte wo gegen das wirklich hilft weil das Schütz ja quasi nicht beim hinfallen sondern nur wenn z-B ein Ast im Weg ist oder irre ich da ???

mfg Benjamin

ich mein ganz ehrlich wer fängt sich mit seinem handrücken beim sturz ab??? da wäre theoretisch so ne carbon platte an der handwurzel besser aber damit kann man halt net so gut biken^^ ich denk diese carbon teile sind irgendwie unnütz meistens is es sowieso nur plastik im carbonlook. :o

Milchmann13 schrieb:
Ich fahr die guten alten Sidewinder aber überlege auch sowelche mit carbon zu nehmen. Aber irgenwie will mir nicht einleuchte wo gegen das wirklich hilft weil das Schütz ja quasi nicht beim hinfallen sondern nur wenn z-B ein Ast im Weg ist oder irre ich da ???

mfg Benjamin
es hilft schon das carbon (hoho das reimt sich und was sich reimt ist gut ;)) ich hab auf meinem zweiten fingergelenk (von der fingerspitze aus gesehen) lauter narben. sieht aus als sei ich ein böser schläger :eek: aber kommt vom biken. wenn ich mich maule dann meist richtig mit paarmal überschlagen. wie das dann genau zustande kommt mit der handausenseite kann ich dir nicht sagen :ka:

joa
also meine rockshox sind net übel
aber fallen schon langsam auseinander
hab mir auch scho überlegt, die mit dem SSSSSS zu kaufen

ps: in Grinsis video, wo er in Bmais ist, da kann man sehen wie ein solcher sturz ausschaut ^^ am/im evil eye (minute 2:29 ^^)

Finger weg von Dainese handschuhe. Die Carboneinlagen an den Fingern sind zwar praktisch aber die Verarbeitung ist unter aller Sau. Ich werd mich auch mal nach den Speci-Handschuhen umsehen. Meine Hände sind für mich enorm wichtig. Ohne lässt sich halt schlecht Musik machen :-(.

mfg Joe

jo , ich fahr auch den specialized mit dem carbon zeug! is sehr gut , aber leider nich ganz billig.

gwathdraug schrieb:
ps: in Grinsis video, wo er in Bmais ist, da kann man sehen wie ein solcher sturz ausschaut ^^ am/im evil eye (minute 2:29 ^^)
du ar.sch :D - stimmt leider. aber auf dem DH hats mich übler gebeutelt. da fahr ich auch außen ganz nah an der cam vorbei weils mich kurz vorher bei dem dreier-set hinkelsteine in der mitte brutal gewixt hat. zu weit gesprungen vorderrad schon nach dem stein hinterrad noch drauf. lenker in die fresse - brille kaputt, blutige zähne, dicke nas (sieht man ja auch kurz danach als ich mal direkt in die cam schau ;) )

ja ja - wer macht schon sport wo man keine schutzausrüstung brauch :rolleyes: ;)

Dirt-Joe schrieb:
Finger weg von Dainese handschuhe. Die Carboneinlagen an den Fingern sind zwar praktisch aber die Verarbeitung ist unter aller Sau. Ich werd mich auch mal nach den Speci-Handschuhen umsehen. Meine Hände sind für mich enorm wichtig. Ohne lässt sich halt schlecht Musik machen :-(.

mfg Joe

selbst gefahren ?
oder nur von nem freund gehört der nen frend kennt und dessen cusin ... ?
( soll nicht angreifend sein, ich würde es nur gerne genau wissen weil ich mir die zulegen wollte...)

Zurück