Frage zu Caver bikes

Hallo,
Wie sind die Carver bikes im vergleich zu anderen Bikes wie Cube oder Kona vom Preis und der Fahrleistung ? weil ich möchte mir bald ein neues All mountain (Freeride) Bike Kaufen

Caver kenn ich nicht ...

Lediglich Carver ist mir bekannt. Sind halt gelabelte Massenwarenbikes, die es in ein paar "Großhandelsshops" gibt. Nicht besonders gut, aber wohl auch nicht besonders übel. Über die Preis-Leistungs-Relation lässt sich sicherlich vortrefflich streiten.

Ich persönlich würde Cube vorziehen. Kona ist wieder ein anderes Ding. Da gibt es Mogelbikes mit äußerst zweifelhafter Ausstattung zu scheinbar attraktiven Preisen, aber ebenso wirklich feine Bikes.

So far ... :)

Falls du Carver meinst lasse es lieber... Des sin halt Kinesis Rahmen (was nix schlechtes heißen soll) mit diversen "anlockteilen" die einen zum Kauf anregen sollten aber allgemein gesagt haste mit so nem Rad un zu dem Preis keine lange freude im Geländebetrieb. Lieber die von dir genannten Versenderbikes.

Carver ist zwar Qualitativ nicht so gut wie Cube oder Kona aber wenn Du nicht zu heftige Sachen machen willst sollte es reichen. Ist halt eine Frage wieviel Du ausgeben willst

Carver Bikes kommen von Ghost und die Bikes haben beispielsweise bei gleichem Preis eine bessere Ausstattung als Stevens, Ghost, Cube & Co.

Und wenn man Markenware zu einem Eigenmarke-Preis bekommen kann und hat den Händler vor Ort - was soll man da falsch machen?

Caver ist das Konzept Billigst-Rahmen mit guten Komponenten zu Billigst-Preisen.

Z.T. sollen die Räder aus Griechenalnd kommen, habe selbts schon entsprechende Kartons gesehen. Die Treking-Räder sollen aus Deutschland kommen, Rahmen sicher Fernost, einfachst Kinesis, z.T. noch mit aufgeklebten Decails ohne Lacküberzug. Zusammnebau auch eher schlecht an versteckten Ecken sicher auch billigts-Teile, z.B. Züge oder Steuerlager.

Für meien Sohn, 12, hätte ich neulich fast eines gekauft, haben dann aber doch ein Auslauf-Bianchi genommen.

Für mich wäre es nichts, dann würde ich mindestens ein Radon nehmen.

Kann ich nicht bestätigen. Wir haben hier einen der Carver Händler und ich habe gestern ausgiebig die Crossbike Serie Sonic aber auch die Hardtails getestet.

Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Da ist nichts aufgeklebt oder geschlampt. Die Bikes sehen super aus, haben gute Teile dran und der Rahmen (wie in mehreren Foren berichtet wird, auch das ganze Bike) kommt von Ghost. Und Ghost ist ja nun wirklich kein Schrott.

Fakt ist, die Dinger sind nicht schlecht nur weil es eine Hausmarke ist. Und Bikes mit dieser Ausstattung gibt es anderswo nicht für diesen Preis. Wer also lieber den Namen mitbezahlt, sollte lieber eine Markenrad kaufen - wer ein Noname-Markenrad will, ist mit Carver recht gut bedient...

Außer das de beim Franz ne Schlechte Beratung bekommst und teilweise bei Garantieabwicklunge Problem bekommst, kannst du nix falsch machen.

Bin bis Dato mit meine Carver Xo.8 ca. 4300km gefahren, damals war ich 14 und hatte nich wirklich viel Geld ;), deswegen Carver, aber sonst würde ich mir lieber ein Rad bei einem guten Fachhändler kaufen und mehr bezahlen.

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch ein neues Bike zulegen und habe da mit dem
Drift 201 von Carver geliebäugelt....

Hat jemand mit dem Bike schon Erfahrungen ???

Gruß aus Münster

Zurück