Ich bin so traurig... King Naben könnten schöner sein

Also, Du bist wirklich ein Pingel. Man sieht den feinen Unterschied schon auf dem Foto. Aber montiert, sehen beide gleich grün aus. Wenn dann nach x-km noch die Sonne wirkt, passt sich die zweite bestimmt an.

Naja, vielleicht hat der Händler keine weitere dunkle gehabt und sich dann wenigstens für Gleichfarbigkeit entschieden. Immerhin etwas. mit dem amerikanischen Qualitätssinn hat das erstmal nichts zu tun, da der Prozess des Eloxierens halt kaum reproduzierbare Ergebnisse liefert, aber das wurde ja schon erwähnt. Ist vielleicht befriedigender, seinen Sollwert an den Istwert anzugleichen. Mensch, du hast ne gute Nabe zum guten Preis bekommen. Gut, das mit den Zollgebühren ist etwas merkwürdig.

`schuldigung;)

MimimiBaby.jpg

die das erste Bild zeigt meine und das zweite Bild zeigt das Grün wie ich es mir vorgestellt hatte!

Das Bild mit dem schönen Grün war übrigens das erste was Google bei meiner Suche ausgespuckt hatte!!!

Anhänge

• King-zu-hell.JPG
    King-zu-hell.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 191
  • King-genau-richtig.jpg
    King-genau-richtig.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 195
Ja der Unterschied ist deutlich, aber auch der Unterschied im Umgebungslicht. Ist halt die Frage, ob der Unterschied in der dunklen Küche immer noch so eklatant wäre(das Bild auf dem Holztisch ist hoffnungslos überbelichtet, siehe Freilauf). Wenn ich mal rumgugle find ich bei Chris king auch kein einheitliches grün, das ist wohl die normale Schwankung, selbst ohne die sonderfarbe "sour green apple".

Versuch halt nochmal mit aspire zu sprechen.

Zigmal Zoll zahlen, um dann doch wahrscheinlich keine Verbesserung zu erreichen? Mal ehrlich - wie lang haste se denn direkt nebeneinander aufm Tisch liegen und wie lang sind die Naben eingebaut, im Rad und dann evtl noch verschlammt? Sieht man doch eh nicht mehr im eingebauten Zustand, spätestens nach der ersten richtigen Tour...

Hi,

damit ich heute Nacht auch schlafen kann, schreib ich mir mal den Furst von der Seele...

Ich habe im Jannuar einen Satz grüne King ISO Disc Naben in den USA bestellt. Nachdem es schon sehr lange gedauert hat bis die Teile da waren die Entäuschung -> die vordere war dunkelgrün und die hintere hell. Scheice und dafür richtig viel Geld bezahlt.

Also den Dealer per email vorgewarnt, die Naben eingepackt und wieder zurückgeschickt. Natürlich hab ich einen netten Brief beigelegt, dass ich unbedingt die vordere behalten will da die Farbe einfach traumhaft und vor allem DUNKEL war :love: (sry kein Bild gemacht)

Jetzt ist heute das Paket aus den USA wieder gekommen. Also schön zum Zoll und wieder gut 100 € abgedrückt.
Paket mit großer Vorfreude aufgemacht und festgestellt: Kaum Farbabweichung, aber scheice sind die hell! :eek:

Noch mal den Stress und das ewige warten (es ist mittlerweile April), ich glaube nicht. Naja, ich hätte lieber 50 € mehr bezahlt aber mir dann die Farbe selbst rausgesucht. Nur welcher Laden und vor allem welcher in der Nähe hat schon 10 gürne King Hubsets auf Lager...

Scheixx Perfektionsdrang!!! Seid froh wenn ihr Gesund seid!

ps. die ersten Naben waren auch noch 14 Gramm leichter und torzt Farbunterschied schöner :aufreg:

ja mein goldener king steuersatz ist auch mehr bronze als gold, fürchterlich :(

Das erste Bild ist überbelichtet und das zweite unterbelichtet..:D

Klar, aber die Nabe die ich schon da hatte kam live so rüber wie die auf dem rechten Bild.

Die überbelichteten sind auch im rechten Licht sehr hell.

@ Lateralus:

hier gings mir ja gar nicht mehr um den Farbunterschied beider Naben zueinander sondern ehr um die schei$ Farbe. Und die sehe ich auf 10 m entfernung eingebaut am Rad.

Hier noch mal mit weniger Belichtung...

Anhänge

• to bright.jpg
    to bright.jpg
    42 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ui, dann hatte ich ja richtig Glück!
Steuersatz und Naben von unterschiedlichen Quellen und Farben passen!

Dass es das schöne dunkle ist, sage ich jetzt mal ganz leise.... ;)

Ich hab bei meinem Dealer in den USA mal nachgefragt ob er mir nicht noch einen Satz Naben in dunkel besorgen kann...

Er hatte gesagt Chris King hätte so viele hellgürne auf Lager, dass es über ein halbes Jahr dauern kann bis die wieder mal das grüne Eloxalbad anschmeißen. Das heisst wenn ich keinen Shop finde der noch dunkelgrüne hat, wird´s diesen Sommer wohl nix mehr mit meinem "grüne-Teile-Titanprojekt"... :heul:

Oder ich steig auf blau um...

@hardflipper: Ich kann Deinen Kummer - auch wenn das die Situation für Dich leider nicht erträglicher macht - vollkommen nachvollziehen. Dunkelgrüne Parts an einem Titanrahmen sind einfach ein Traum. Aufgrund ähnlicher wie der von Dir geschilderten Probleme musste ich inzwischen aber bedauerlicherweise wieder auf schwarz zurückgreifen...

P.S. Blau könnte auch fein ausschauen...

Wer braucht schon Aufkleber... ;)

Und die blauen Fox-Einstellrädchen lassen sich prima eloxieren... :)

Bei blauen Accessoires ist das aber natürlich gar nicht nötig... :D

Stimmt, das mit der Eloxiererei hab ich schon am Fully vollzogen.

Allredings müsste dann bei Blau, der rote Zugstufeneinsteller entweder silber oder eben blau werden.

Anhänge

• Fox-Elox.JPG
    Fox-Elox.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 62
Die blauen Bauteile der Fox-Gabel in meinem TiMax wurden schwarz eloxiert. Bei einem blauen Aufbau würde es stattdessen die roten Partien erwischen. Das klingt doch gar nicht verkehrt...

P.S. Ein weiteres Argument pro blau ist natürlich, dass die Pedalwahl leichter als bei grün fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück