Verkaufe mein Rocky Mountain Cirrus mit Custom Ausstattung

J

Jens33178

Guest
Hallo,

ich möchte mein Rocky Mountain Cirrus verkaufen. Es wurde ca. 1992 von mir als Rahmenset erworben und dann individuell aufgebaut. Es wurden überwiegend nur Anbauteile der seinerzeit angesagtesten Custom Schmieden verwendet.

attachment.php


Hier die Teileliste:

- Rahmenhöhe: 18,5 Zoll
- Syncros Gabel mit Canadischem Dollar
- Syncros Cattleprod Vorbau mit Syncros Titan Flatbar
- Syncros Sattelstütze mit Flite Sattel
- Syncros Barends
- Syncros Titan Innenlager
- Ringlé Titan Schnellspanner
- Ringlé Flaschenhalter
- Chris King Steuersatz
- Grafton Speed Controller Bremsen
- Laufradsatz mit Nuke Proof Naben, Mavic "Bontrager" Felgen (vorne radial und hinten gekreuzt und radial eingespeicht), Onza "Smoke" Reifen
- kurzes XT Schaltwerk (aufgebohrt und poliert)
- XT Umwerfer
- LX Bremshebel und Schalthebel Kombi
- Dura Ace Freilauf
- Dura Ace Zahnkranz, größe Ritzel XT (glaube ich mich erinnern zu können) aufgebohrt
- Rohloff Kette
- Onza und Endless Kettenblätter (aufgebohrt)
- Shimano SPD Pedal (erste Serie)
- Kurbeln (kann mich nicht an den Hersteller erinnern, waren aber seinerzeit mit die leichtesten Kurbeln auf dem Markt)
- Alu Schrauben

In das Bike wurde viel Arbeit gesteckt: es wurde fast alles aufgebohrt, was aufzubohren möglich war. Die dinge haben gehalten. Lediglich bei der Hinterradnabe ist eine Speicher aus der Nabe ausgerissen.

Ich möchte das Rad gerne komplett gegen Gebot verkaufen.

Bitte nur ernstgemeinte Gebote. (Nein, für 100 EUR werde ich es nicht verkaufen...)

Kontakt nur über mail: [email protected]
 

Anhänge

  • P1020139.jpg
    P1020139.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 676
  • P1020138.jpg
    P1020138.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 173
  • P1020140.jpg
    P1020140.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 172
  • P1020142.jpg
    P1020142.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 172
  • P1020141.jpg
    P1020141.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 186
Auf jeden Fall ein tolles Rad,ich komm schon wieder auf dumme Gedanken.
Das Sattelstützenmass würde mich ja doch schon interessieren.
 
finde meine Schieblehre nicht, aber lt. Zollstock ist der Durchmesser mind. 30.

Passt aber in jedem Fall super in den Rahmen und somit in den Rest des Bikes ;-))

Wenn die Stütze ungekürzt ist sollten die Maße unten eingestanzt sein. Denke ich. Wurde das bei der 1. Generation auch schon so gehandhabt?

@Jens33178: Alles in Allem ein klasse Rad! :daumen:
 
Entschuldige,das ich deinen Thread vollmüll.
Laut 92er Katalog 30,4mm Sattelstützenmass.
Kann das jemand bestätigen?
 
Hmmm.

Ich hätt nicht gedacht, dass hier so viel Bewegung in die Sache kommt.

Es sind doch recht viele Anfragen mit dabei, die Parts einzeln zu veräußern.

Schreibt mir doch einfach, an welchen Dingen Ihr zu welchem Preis Interesse habt. Falls das Rad dann über diese Schiene zu veräußern ist und ich nicht auf einem Großteil sitzen bleibe, soll´s mir recht sein.

P.S: ich hoffe, dass das in diesem Forum auf dies Art möglich ist und ich nicht für jedes Teil einen Thread eröffnen muss...
 
insgesamt scheint das Hinterrad an Speichenarmut zu leiden - so eine exotische Einspeichung ist mir noch nicht über den Weg gelaufen :confused:

:lol: das seh ich ja jetzt erst, erklären kann ich's mir aber auch nicht... :lol:

edit: ich glaub die linke seite war ursprünglich auch mal gekreuzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema Hinterrad:

Alle falsch:

links war radial und rechts gekreuzt.

links ist mir der Flansch (nicht die Speiche) gerissen. Ich hab dann jede 2 Speiche auf der linken Seite entfernt, um eine gewisse Symmetrie zu haben. War bei meinem Gewicht (70 Kg) kein Problem.

Heute würde es mich aber auch wundern wenn ich das ohne Erklärung sehe ;-)
 
Die Decals sind aber im 1992er Katalog grün, außerdem fehlt mindestens der Cirrus-Schriftzug auf dem Oberrohr.
Ob die Sitzrohr- und Steuerrohr-Decals vorhanden sind, kann ich leider nicht erkennen.
Rahmen und Gabel sowie einige Teile sind durchaus interessant.

Viel Glück beim Verkauf !
 
Zurück