Bulls Copperhead 3 2012 - Umbauten, Modifikationen etc.

Hallo zusammen!

An meinem Copperhead 3 2012 musste der Original-Sattel einem SQ Lab 611 Activ weichen, die Original-Pedale wurden durch Shimano Klickies ersetzt und momentan denke ich über neue Lenkergriffe (SQ Lab oder ERGON) nach, da meine Nerven zwischen Unterarmen und Händen wohl ungünstig verlaufen.

Was habt ihr denn alles verändert?

lenker, vorbau, steuersatz, sattel, sattelstütze, lrs. Bei den teilen lohnt sich ein austausch.

Aber mann kann ja auch eins der xt parts dorch xtr ersetzten, wobei ich da bei dem Rahmen anfangen würde, ich glaub das bringt mehr.

frage nebenbei. was erhoffst du dir von dem fred?

Ich hab bisher Klickis verbaut und Ergon-Griffe (GX1 in weiß). Mit dem Rest bin ich zufrieden - bis auf den Sattel. Der nervt bei langen Touren schon....

@maddin2306: Wie bist Du mit dem SQ Lab 611 Activ zufrieden? Ist es ein deutlicher Unterschied?

@Baggi4: Was sollte es in der Praxis bringen das ein oder ander XT-Teil gegen XTR zu tauschen (außer schnelleren Verschleiß)?

Was sollte es in der Praxis bringen das ein oder ander XT-Teil gegen XTR zu tauschen (außer schnelleren Verschleiß)?

Gewichtsvorteil, manchen ist das Geld wert.

sollte nur verdeutlichen das es sinnbefreit ist genau wie der fred.

Gestern kamen die ERGON GX2 ans CH3.

Hatte auch gleich mal probiert, die Brems- und Schalthebelpositionen zu tauschen. War aber nix.

Dann auch gleich mal nach den Schalthebelabdeckungen OHNE Ganganzeige gesucht: Fehlanzeige!
Oder hab ich einfach nicht richtig bzw. gründlich genug die Suchmaschine bemüht?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen Rückruf von meinem ZEG-Händler erhalten, beim welchem ich mein CH3 gekauft habe. Ist auch Shimano-Service-Center und bestellt mir nächstes mal die Abdeckungen mit. Preis teilt er mir vorher noch mit. Kann nur etwas dauern, bis ich sie habe.

Hat mir den Preis schon durchgegeben: EUR 8,99/Stück

Auch ein stolzer Preis ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kamen die ERGON GX2 ans CH3.
act.jpg

lk.jpg

Habe gerade einen Rückruf von meinem ZEG-Händler erhalten, beim welchem ich mein CH3 gekauft habe. Ist auch Shimano-Service-Center und bestellt mir nächstes mal die Abdeckungen mit. Preis teilt er mir vorher noch mit. Kann nur etwas dauern, bis ich sie habe.

Hat mir den Preis schon durchgegeben: EUR 8,99/Stück

Auch ein stolzer Preis ;-)

9€ für eine der Abdeckungen???:confused:

lenker, vorbau, steuersatz, sattel, sattelstütze, lrs. Bei den teilen lohnt sich ein austausch.

Aber mann kann ja auch eins der xt parts dorch xtr ersetzten, wobei ich da bei dem Rahmen anfangen würde, ich glaub das bringt mehr.

frage nebenbei. was erhoffst du dir von dem fred?
Darf man fragen welchen Vorbau + Lenker du montiert hast ? Am CH3 ist auch dieser 12cm UNO vorbau oder ?! :confused:

Zurück