Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke jeder wird im Laufe seiner Radlerkarriere mal auf Systemlaufradsätze, von wem auch immer, reinfallen -
ist halt Lehrgeld.
Aber Aluspeichen sind nicht per se weicher als Stahlspeichen. Wenn man den Querschnitt erhöht oder das Profil ändert geht das genauso oder sogar besser, siehe Alurahmen vs. Stahlrahmen.
btw: ich wiege 85 kg![]()
Hi,
bin grad in der Situatuon mir rasch nen neuen LRS kaufen zu müssen.
Bis jetzt hatte ich immer sehr gute von Hand gespeichte.
Da ich relativ schnell einen "Ersatz" brauche, würde ich gerne euer Wissen einholen was obengenannte Systemlaufräder angeht.
Mein Verstand aber auch die meisten Tests sprechen ja klar etwas gegen diese System-LR.
Die Speichen sind wohl aus ner Alulegierung, und wie schauts mit Ersatzteilen, Selbstreperatur u.ä. aus.
Der Crossmax XL z.B. Ist er steif?
Danke schonmal!
das dickste Argument für Mavic Crossmax und Co ist wie hier schon geschrieben:
wenn man richtige Schlauchlosfelgen mit richtigen UST Reifen fahren will (nicht eclips und die anderen krücken) geht an Mavic z.zt. kaum ein Weg vorbei.
Das ist das Technische Argument. Haltbarkeit: gibt es hier viel Lob. (ich habe meine noch nicht lage genug um da Aussagen zu machen)
Die Optik ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal.
Also: wer nicht UST fahren will und wer auf Optik keinen Wert legt braucht keine Crossmax.
Gruß
Schappi
Gruß
gut: früher gab es evtl. keine alternative,Booooah, seit Jahren das gleiche Gelaber.
Waren das erstmal genug Gründe?
gut: früher gab es evtl. keine alternative,
aber zum rest:
das ist doch erst mal ne auflistung, warum systemlaufräder nicht schlechter sind als andere.
das heisst ja noch lange nicht, dass sie einen vorteil haben.
--8<--
aber zum rest:
das ist doch erst mal ne auflistung, warum systemlaufräder nicht schlechter sind als andere.
das heisst ja noch lange nicht, dass sie einen vorteil haben.
Und wer nicht Deiner Meinung ist hat halt eben keine wirkliche Erfahrung... Hilfreich sind ERFAHRUNGEN, und nicht Allgemeinplätze, die man irgendwo aufschnappt...Ich habe noch nie jemand, der wirklich Erfahrungen damit gemacht hat, gehört, der nicht vom System Mavic abgeraten hätte.
- Aufpumpen geht mit ner Handpumpe on Tour von 0 weg