Mavic Crossmax, 1. Generation

Verkaufe einen guten erhaltenen System-Laufradsatz Mavic Crossmax, der 1. Generation (ab 1997).

Weitere (Iphone-Bilder) in mein Album Mobile Uploads.

Lager laufen gut, minimalst rau. Ich denke, etwas fett könnten die vertragen aber sie machen einen guten Eindruck.

Die Konen der Naben sind ohne Spiel.

Die Naben sind nicht ausgeblichen

Wichtig: ich habe keinerlei Risse in den Felgen nahe den Ösen entdecken können; das ist das Standardproblem der Crossmax. Bei meinem Paar aber nicht.

Decals sind sehr gut.

Beim Hinterrad sind an den Flanken in regelmäßigen Abständen sehr kleine, kreisförmige Vertiefungen in der Keramikschicht. Siehe Bilder. Der Vorbesitzer hatte keine Probleme und für mich sieht das noch vernünftig aus. Mit Ceramic-Felgen kenne ich mich aber nicht aus.

Das Vorderrad ist super, bis auf eine etwas größere Stelle in der Ceramic-Schicht. Siehe Bild.

Die Spanner sind auch in einem vernünftigen Zustand.

Gewicht war irgendetwas zwischen 1500 und 1550g ohne Spanner. Weiß es jetzt gerade nicht mehr.

220 EUR inkl. Spanner und excl. Versand. EDIT: nur noch 200 EUR inkl. Versand! :) Weniger geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach gäbe es doch die Schnellspanner nur einzeln und einen Satz neue Lager (61903-2RS1), dann könnte ich meinen Satz wieder fit machen :heul:

Welt ist aber auch ungerecht!

Zurück