Cube: Übersicht Dämpferbuchsen / Maße der Einbaubreiten am Dämpfer (AMS*, Stereo...)

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass hatte ich die Einbaumaße des Dämpfers eines Stereo RX Bikes von 2010 bei Cube angefragt. Ich habe eine sehr gute Übersicht der Einbaumaße aller Modelle (AMS *, XMS, Sting, Stereo, Fritzz, Hanzz) von 2006 - 2013 erhalten.
Vielleicht braucht Jemand auch diese Infos.
Deshalb jetzt im Anhang die Liste :daumen:

Anhänge

Anzeige

Re: Cube: Übersicht Dämpferbuchsen / Maße der Einbaubreiten am Dämpfer (AMS*, Stereo...)
Hallo-hab da mal ne Frage , wie fest müssen die Dämpferbuchsen im Gleitlager sein.
Habe gestern meinen RP23 vom Service wiederbekommen. wollte heute wieder einbauen
Die unteren Buchsen am Kolben ( 30 mm - habe eine AMS 100 BJ.09 ) wackeln schon ziemlich im Gleitlager. also neue rein soweit richtig aber
die oberen Buchsen sind fest und lassen sich nicht von Hand drehen, nur vorsichtig mit einer guten Zange
Wie fest müssen die Alubuchsen sein im Gleitlager ( Dämpferauge ) ?
Sind noch die ersten Buchsen und der Dämpfer war das erste mal zum Service

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist ja leider schon etwas älter, hat zufällig jemand die Abmessungen für einen aktuellen Stereo 120 Rahmen?

Ach super, herzlichen Dank.
Wurde mir gerade auch von Cube bestätigt (überraschend schneller E-Mail Kontakt) :)

Zurück