Welche Dämpferposition am FR01???

F

Franziskus

Guest
Hallo, kann mir von euch jemand sagen, welche Änderungen sich einstellen wenn man die untere Aufhängung ändert? fahre einen Fox Van R in der vorderen Position. 70Kg Enduro/Freeride; Federhärte 300er

danke euch
fatmodul_FR01_150_1280.jpg

Bist Du ganz sicher, dass das eine weitere Dämpferaufhängung ist? Bei meiner alten FR01-Version ist dort auch eine Bohrung, aber dort lässt sich der Dämpfer nicht befestigen.

Durch den veränderten Winkel zwischen Wippe und Dämpfer würde dadurch der Hinterbau degressiver werden.

hi bin ganz sicher, da ich

1) den rahmen habe
2) der Dämpfer bei mir genau in der anderen aufnahme sitzt wie auf dem Bild oben

:-) also muss da ja gehen!

gut ich fahr den Fox Van R... das heist ich hätte weniger durchschlagschutz???

Kann man daher sagen bei Stahlfeder lieder die Hintere Aufnahme, da dieser ja von haus aus linear ist und am ende ehrer progressiv sein sollte und bei Luftdämpfer die am ende eher progressiv werden dann die vordere aufnahme da dann dann ehrer linear???

danke

Kann man daher sagen bei Stahlfeder lieder die Hintere Aufnahme, da dieser ja von haus aus linear ist und am ende ehrer progressiv sein sollte und bei Luftdämpfer die am ende eher progressiv werden dann die vordere aufnahme da dann dann ehrer linear???

Das klingt jedenfalls sehr logisch... aber meine Aussage oben war nur eine Einschätzung der Kinematik gemäß der Abbildung oben.

Zurück