Welcher Fahrradträger für Autodachmontage???

Hallo,

ich habe einen MB 190 und möchte im Sommer 2 Bikes darauf montieren! Meine Frage ist, ob ein Träger mit der Gabelbefestigung besser ist, als die herkömmlichen, die das Unterrohr fixieren? Welche gibt es denn da?

MfG der_raubfisch

Hallo
Ich habe mir im Frühjahr 2 Thule Pro Ride 591, und einen Out Ride 561 aufs Dach gemacht.
Meistens nehme ich den pro ride geht super schnell und leicht das MTB zu befestigen.
Wenn ich weite Strecken mit dem Auto fahr nehm ich den out ride .
Bin mit beiden Fahrradträgern sehr zufrieden.
MfG Bernhard

Hi

Mein Thule Dachträger hatte (just verkauft) zwei Thule Freeride Träger drauf. Einfach zu montieren und halten auch dicke Rohre sicher fest.

Hallo,

ich habe einen MB 190 und möchte im Sommer 2 Bikes darauf montieren! Meine Frage ist, ob ein Träger mit der Gabelbefestigung besser ist, als die herkömmlichen, die das Unterrohr fixieren? Welche gibt es denn da?

MfG der_raubfisch

Die Gabelbefestigung ist umständlicher, funktioniert dafür aber auch für Rennräder.

Hallo,

ich hab seit über nem Jahr den Thule Out Ride 561. Diesen kann ich dir nur empfehlen, triffst damit ne gut Wahl.
Hast zwar ein wenig mehr Arbeit beim Draufpacken des Fahrrads, da du ja das Vorderrad demontieren musst. Dafür ist das Rad kompakt auf dem Fahrzeug und baut nicht so hoch auf wie herkömmliche Träger.

MfG Daniel

wie siehts den mit dem gewicht aus??? sind ja alle thule träger nur bis 17kg zugelassen??? kann man auch big bikes dranmachne jenseits der 17kilo???
weiß auch nicht.. kann mich zwischen den out und pro ride ned entscheiden... habn opel vectra kombi mit dachreling

Hi,

habe mir vor 2 Monaten auch den Thule ProRide 591 gekauft und bin super zufrieden. Easy zum montieren und das bike ist superschnell und super fest auf`m Dach.:daumen:

Gruß

Zurück