Im endeffekt sind beide
Bremsen für nen Tourer oder fürs Streeten / Dirten völlig in ordnung , beide sind keine Leichtgewichte relativ standfest und ausreichend bissig (sofern sie genug eingefahren wurden) hab beide
Bremsen , die 525er und die Julie 04 , und beide sind wirklich völlig in ordnung , die Julie hat bis jetzt gut 1800 km ohne probleme gehalten , ohne rumzusiffen o.ä. , daher kann ich die probematik mit dem auslaufen zumindest beier 04er absolut nich nachvollziehen , entlüften musste ich bis jetzt auch nicht , ausser einmal die beläge zu kontrollieren (die immer noch i.o. sind) hat die noch keine wartung bekommen ...
Bei der 525er hab ich bis jetzt auch noch keine probleme gehabt (muss vorne nur noch etwas eingebremst werden) , läuft 1a und bremst sonst ganz ordentlich ... bei nem kumpel von mir war se leider am anfang nich ganz sauber befüllt , aber seitdem sie entlüftet wurde isse auch 1a und ohne probleme ...
Im endeffekt sind beide
bremsen wesentlich besser als ihr ruf und der kleinste sinvolle einstieg in die Disc welt , was mir aufgefallen ist :
Die julie ist vonner standfestigkeit vorne etwas besser da sie ne 180er scheibe hat und quietscht nicht wenns naß ist (liegt an den belägen von
magura 
gesintert is halt nich alles)
die julie is halt etwas teurer (um die 150 für nen 04er pärchen bei h&s und um die 200 für nen 05er pärchen)bei der Julie is der hebel auch etwas schöner , auch wenns nur nen kunststoffhebel is ...
Die deore is wennse eingefahren ist meiner meinung nach bissiger , dafür aber bei feuchtigkeit am qietschen (gibt sich aber wenn der rotor warm ist) , allerdings auch preiswerter (teilweise zusammen mit lrs für 209 eusen , einzeln umme 150) und sollte mit ner 180er oder 200er scheibe noch richtig tuningpotenzial haben

der hebel beier deore is vonner funktion genauso gut wie beier julie , wirkt aber etwas billiger
Aber schlecht sind beide nicht und sauber montiert , so ziemlich problemlos ...
P.S. in meiner gallerie hab ich beide
bremsen an meinen bikes montiert (die deore an nem univega ram 9 fr und die julie 04 am scrash) ...