kennt jemand den belgischen (ehemaligen) rahmenhersteller diamand/t?

kriege nächste woche einen wunderschönen stahlcrossrahmen aus den 90ern,der von der belgischen firma diamant/d/de (?).die firma soll angeblich dem mauerfall und dem einströmen östlicher diamant-räder zum opfer gefallen sein.

weiß vielleicht jemand etwas über die firma,hat fotos oder andere informationen.

hoshman

die haben früher schöne crossrahmen gebaut
z.t mit gebogenem sitzrohr,ähnlich wie manche zeitfahrrahen heute.
bis 1992 gabs die noch,danach han ich nichts mehr gehört.

es gab auch einmal einen profirennstall,der räder von diamant fuhr.( histor-sigma)

elmar

Ich bin früher(Junioren 1988) mal einen Winter mit Diamant Rahmen gefahren.
Die waren sehr gut.Stahl halt.
Das war ein Eigenlabel eines belgischen Grosshändlers.
Waren in Belgien und angrenzenden Ländern sehr populär.Die sah man auch auf der Strasse sehr oft.
Die machten aber unter anderem Namen weiter.
Ich komm nur gerade nicht drauf.......:heul:

danke für die informationen, mit euch beiden hatte ich auch gerechnet;)
ich werde den rahmen allerdings ziemlich unklassisch aufbauen, bin nicht so der retro-freak. der rahmen ist echt ein traum. beim gebanken an die ganzen kleinen details wie zum beispiel den anschläge, die wie ein tropfen auf der öberfläche aussehen oder das elegant abgeflachte oberrohr wird mir immer ganz kribbelig.
wenn er da ist gibts auch gleich ein paar fotos.

mfg joscha

Hatte Anfang der 90er mal einen Diamant Crossrahmen aus Ishiwata Rohren.Der war top und sehr leicht.Ist leider nach vielen rennen und 3 Jahren als Winterrad am Oberrohr gebrochen,was bei dem dünnen Rohrsatz schon mal vorkommen kann.

Zurück