Dirt Jumper 2

pl = preload

r = rebound

heißt also : pl/r ist vertsellbar, und darunter steht, ob extern oder intern

ps: obwohl ich erst nen paar monate hier im forum aktiv bin, geht mir, dank antworten, wie die von timmyxy, tierisch aufn sack !

Kristian111 schrieb:
wie verstellt man denn ne zugstufe intern? muss man dann die agbel komplett auseinander bauen oder wie?

Glaub, du musst den Verstellknopf für die Vorspannung abschrauben, dann mit nem Langen Imbus in die Gabel und drehen. Aber ladt dir doch einfach mal die Anleitung runter, ist eine Datei für alle 06er Modelle, steht sowas drin.

^^ ist so, einfach die knopfdings runter, mit dem imbus drin rumstochern bis Du den Innensechskant findest und drehen. kappe zu, luft rein, affe tot.

stellt man eh nur 1-max. 2 mal ein, dann sollte es passen.

sry, ich hab das au schonma probiert *sichimmernochschämt*,
aber dagegen hilft der schutzmechanismus, dass du den stopfen auf den pumpen an der tanke gar net aufs ventil innr gabel bekommst.
und doch: ich hab verstanden, dass das ironisch gemeint war^^.

nein aber mal ehrlich das war nur spaß aber irgendwie nich...Bei meiner alten MZ und der DJ 3 kann man doch Luft reinpumpen oder?und dann anner tanke einfach 0,5bar oder so und dann auf dein gewicht abstimmen...

MFg noname

Noch dazu passt das mit dem Ventil doch gar nicht, haben sich die Federugshersteller doch noch schön was ausgedacht damit man bisschen mehr bezahlen darf.

Also ich stell meine DJ2 '05 auch an der tanke ein :D

Luftpumpe drauf,ganz kurz auf + drücken,aber wirklich nur kurz und dann mit - so lange runter tippen bis der gewünschte drück vorhanden ist!
Bei mir klappt das immer ganz gut :)

Hab bei meiner DJ2 auch so adapter dabei gehabt,weiss nur nich was ich damit soll!?!

Und zum thema verstellen!
du musst die rechte seite(wenn du auf dem bike sitzt) der gabel öffnen!
das heisst du schraubst erstmal die normale kappe ab,dann nich vergessen die luft raus zu lassen an der seite!
nun nimmste einen 21mm Ringschlüssel,und schraubst das ganze alu teil raus,in dem das ventil sitzt!
Nun nimmste wie schon beschrieben einen langen imbus(bei mir war so ne 6kant stange bei) und stocherst rum biste sie getroffen hast,nun einstellen und das ganze wieder rückgängig zusammen schrauben!

So,hoffe das ist richtig,ich hab meine noch nie verstellt,nur schon mal komplett zerlegt,daher weiss ich auch wie sie von innen aussieht ;)

Kann mir einer noch eben sagen was ich mit diese "zugstuffen einstellung" genau änder?
Welches ansprechverhalten!?

passt zwar nicht zum thema aber als ich letztes jahr mein vorderes lr aufgepumpt habe an ner tanke, war leider die anzeige von dem komischen kompressor kaputt ... folge: mir ist meine felge seitlich weggeplatz und in meinem bein stecken geblieben ... :) hui das war lustig ... also geht lieber zum nächsten bike shop und leiht euch ne gabelpumpe ...

hbGiant schrieb:
passt zwar nicht zum thema aber als ich letztes jahr mein vorderes lr aufgepumpt habe an ner tanke, war leider die anzeige von dem komischen kompressor kaputt ... folge: mir ist meine felge seitlich weggeplatz und in meinem bein stecken geblieben ... :) hui das war lustig ... also geht lieber zum nächsten bike shop und leiht euch ne gabelpumpe ...

ich dchte du hättest dein vr aufgepumpt...

Zurück