Drehmomentschlüssel von Rose

ich würde den syntace bevorzugen. ansonsten mal bei hazet oder stahlwille gucken. dann haste nen drehmomentschlüssel fürs leben, wenn dir das ca. 300€ wert ist.
Der Syntace spricht mich eigentlich auch mehr an. Doch zur Zeit muß ich meine finanziellen Ausgaben reduzieren. Hazet oder Gedore wäre schön, aber wegen den Kosten zur Zeit einfach nicht möglich. Ist vielleicht auch mehr was für ne richtige Werkstatt. Also doch Rose... :confused:

der Syntace DMS wird von Würth gebaut!

Nebenbei, ein günstiger aber dennoch recht ordentlicher DMS ist bei Proxxon zu bekommen (Proxxon MICRO-Click 30/S)

41fyh7SHE2L._AA240_.jpg

Ich glaube, dass ich doch den von Rose ordern werde. Da sind nämlich die Nüsse auch schon dabei. Und für meine Jahresinspektion am Rocky müsste der auch ausreichen.

Ich brauche auch keinen. Aber wenn man einen kauft, dann sollte der auch unter 4Nm schon einzustellen sein. Sonst kann man alle Schrauben gleich nach Gefühl anziehen.

ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem von BBB gemacht. Er funktioniert auch ab 2 NM und kostet inkl. einiger Innensechskant auch nur 69,-

Komisch nur, das Würth und Syntace offensichtlich identisch sind. Jedoch wird der Würth von 4-20Nm angegeben, Syntace 1-20Nm.

seh ich genauso. kassetten und kurbeln mit einem anzugsmoment von 20-40nm sollten ja durchaus auch ohne schlüssel machbar sein.

Nö, mein Proxxon beginnt bei laut Hersteller 5Nm, natürlich kann ich den auch schwächer einstellen...
Aber ziehe mal eine Kassette oder Centerlock mit 40Nm an, schaffst du nicht annähernd genau ohne Drehmomentschlüssel.

Na ob sich eine Kassette bei 35Nm lockert oder ob da 5Nm mehr was ausmachen sei jetzt mal so dahingestellt. Wenn ich meinen Schmolke Lenker aber statt 3,5 mit 5Nm festmache kann es schon was ausmachen. *Knack*

Na ob sich eine Kassette bei 35Nm lockert oder ob da 5Nm mehr was ausmachen sei jetzt mal so dahingestellt. Wenn ich meinen Schmolke Lenker aber statt 3,5 mit 5Nm festmache kann es schon was ausmachen. *Knack*

Stimmt schon, aber ohne Drehmomentschlüssel würde ich das Ding nicht annähernd so fest anknallen. 40Nm fühlen sich da schon nach *gleichissesab* an. Muss jeder selbst entscheiden, ob angesichts der Preise von Biketeilen die paar Euro für ein sinnvolles Werkzeug angemessen sind.

Zum Thema: in der Beschreibung von Rose steht ja gar nix. Das kann was taugen, muss aber nicht. Dann doch lieber eine nahmenhafte Marke kaufen.

Zurück