Meine Erfahrung mit ebike-online

Hallo,
erst mal folgende Sachlage:

Habe bei ebike-online im Laufradkonfigurator am 15.11. ein Laufrad bestellt.
Mein Geld für das Bestellte Laufrad ging bereits am 16.11. bei der fa. ebike ein. Auf eine von mir geschickte email wurde garnicht reagiert.
Erst auf telef. nachfragen meinerseits, wurde mir am 11.12. gesagt, man
kümmere sich darum und würde umgehend zurückrufen od. email schreiben.
Jedoch passierte darauf bis Mittwoch den 13.12. auch nichts!
Als ich am Mittwoch das 2. mal anrief, einigte man sich darauf, das ich
das bestellte Laufrad (Mavic 717 , American Classic) abbestelle und statt
dessen den "ringle-disc Laufradsatz" bestelle. Mir wurde versprochen, das man
mich bis Donnerstag abend, zur Abklärung der Zahlung, anrufe. Wieder
passierte nichts!!
Auch bei meinem 3. !! Anruf wurde mir zugesichert, man rufe mich in
spätestens 3/4 Stunde zurück. Wer hätte es gedacht, es passierte wieder
nichts!!
Soviel zu ebike online.
Werde jetzt meinen Anwalt einschalten.

Ich hab da vor 3-4 Monaten einen Laufradatz bestellt und der ist auch angekommen.
Anwalt einschalten kostet dich im Moment nur Geld. Dir ist ja kein Liefertermin genannt worden. Darum solltest du auch erstmal schriftlich anmahnen und eine Frist setzen.

Die Fa hatte mir eine Lieferzeit von 2 Wochen vorausgesagt. Wenn ich nach fast 4 Wochen dann anrufe und man mir jetzt erst sagt, das die Felge nicht lieferbar ist, ist das gutes Geschäftsgebaren?
Habe der Fa. ebike am Freitag eine email geschrieben mit der Bitte um Klärung mittels email oder Rückruf. Aber es hat sich wieder keiner gemeldet.
Da ich ja vorher schon ne Nachfrist gesetzt habe, die natürlich kommentarlos nicht eingehalten wurde, habe ich jetzt von meinem Recht gebrauch gemacht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Jedoch vermute ich, das es ohne Anwalt nicht so einfach sein wird an das Geld heranzukommen(deshalb der Anwalt).

lass den laden in ruhe, der ist echt gut auch wenn der geschäftsführer meist etwas überfordert ist.

normal braucht er nie länger als 3 tage um einen auftrag auszuführen.
email werden auch so in dem cyclus bearbeitet, natürlich nur wenn er grad viel arbeit hat.

@kayn
was heisst in Ruhe lassen?
Habe nur die Sachlage geschildert. Kann sich jeder selbst ein Bild von machen, wie das denn ist über 6 Wochen ohne jegliche Information/Reaktion auf seine BEZAHLTEN Artikel zu warten? Mit dem Gefühl, das sich wirklich keiner für dich und deine Bedürfnisse als Kunde interessiert.

Bist Du schriftlich vom Kaufvertrag zurückgetreten? Du musst unbedingt eine Zahlungsfrist setzen, bis wann Du Dein Geld zurückhaben möchtest. Und zwar nicht "innerhalb von 10 Tagen", sondern Du musst ein Datum setzen, z.B. 27.12.. Danach kannst Du einen Mahnbescheid schicken, dazu brauchst Du keinen Anwalt. Das Formular bekommst Du im Schreibwarengeschäft oder beim Gericht (da kannst Du Dir auch beim Ausfüllen helfen lassen.) Dort musst Du dann noch die Kostenmarken draufpappen, fertig. Was es kostet, kannst Du im Internet gucken, dürfte aber bei dem Streitwert recht wenig sein.
Ich finde auch, dass man bei Sch...läden nix kaufen sollte, es gibt genug gute Läden, die es verdient haben, ein Geschäft zu machen!

Ich habe mir dort neulich ´nen Laufradsatz im Laufradkonfigurator zusammengebastelt. Es wurde mir aber bis heute nie eine Bestättigungs-Mail für den Auftrag geschickt.
Habe dann anderweitig meinen LRS gekauft. Hat insgesamt 4 Tage gedauert von Bestellung bis Lieferung.

gruß

Mal ein kleines Update:
Habe gestern nochmal angerufen, und erklärt das ich mein Geld zurück haben möchte. Meine Bankverbindung wurde nochmal aufgenommen, und mir erklärt, das man das verstehe. Naja, hoffe mal das das Geld auch ankommt.

Überweisungen sind im grunde ned zurückzuerstatten. Informier dich ermal be deiner bank, brauchst belge usw um einzuklagen.

hab auch nen lrs im konfigutator bestellt, musste zwar anrufen und fragen was los ist, kam dann aber nach insgessamt 1,5 wochen. das halte ich für akzeptabel, angesichts dessen, dass das ding ja erst gebaut werden muss.

Hier ein kleines update:
Geld ist gutgeschrieben (gott sei Dank), trotztdem kann ich Läden mit diesem Service nicht weiterempfehlen. Habe mir den Satz nope bei Actionsports bestellt, 5 Tage später war er da. Auch mit www.gocycle.de habe ich super Erfahrungen gemacht. Aber nie mehr ebike.

Zurück