eBike: komplette XT für 599 EUR??

Also, der Haken für mich wäre, das es eine mir absolut unbekannte marke ist und man es dann auch noch fast komplett selber zusammenbauen musst.
Da find ich das Geld zu viel.

Im vergleich hab ich mal zwei Versenderbikes von Canyon rausgesucht. Ich finde das Canyon für 599 erheblich besser und das kommt wenn ich mich nicht täusche schon zusammengebaut an.

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=121#ausstattung

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=120

Das teurere Canyon hat für 100 Euro mehr sogar gute scheibenbremsen

Du meinst, dass das komplette XT für 599 EUR zu teuer ist?

Meiner Meinung nach ist der Preis für die Ausstattung echt heiß. Selbst, wenn der Rahmen Schrott sein sollte, und die Gabel ist Schrott, kriegst du um 600 Euro eine komplette XT-Gruppe mit Naben. Das kosten normalerweise die Komponenten alleine schon.

Beim Rahmen würd ich mir keinen Kopf machen. Der wird schon passen, auch, wenn er etwas schwer ist.

Und im Endeffekt kannst du das Ding ja für "neue" Projekte immernoch als Teileträger verwenden, oder? ;)

Wenn ich was günstiges mit guter Ausstattung suchen würd, dann wär das einer der Favourites.

Naja das Bike ist wie ne hässliche Frau mit teurem Schmuck.
Die Basis für ein Fahrrad sind der Rahmen, die Gabel, die Bremsen.
Ich finde zu dem Bike passt ne Deore-Gruppe besser, aber das Angebot ist schon sehr preisgünstig.

Ich finde das Angebot super! Du hast eine tolle Gabel, komplette XT-Gruppe, Ritchey WCS Teile (recht leicht) und die Avid Single Digit ist keine schlechte Bremse, auch schön leicht! Der Rahmen ist sicher ein Standard-Kinesis Rahmen, wie sie alle anderen auch verwenden. Mein Freund hat sich grade einen für 79 € gekauft, für das Geld super. Für denselben Rahmen zahlst Du bei Cube dann 250 €. Ich finde nicht, dass die anderen geposteten Räder austattungsmäßig mithalten können und die Scheibenbremsen sind ja echt nicht lebenswichtig. Und die Felgen sind lt. Weight Weenies sogar noch 5g leichter als die Mavic 517. Ob der Laden okay ist, weiß ich nicht, aber der Bausatz ist es sicherlich!

Hol Dir lieber was mit ner gescheiten Gabel. Ich find diese ganzen RockShox Einsteigermodelle total überteuert. Die sind kein bisschen besser als irgendne Suntour Forke auf die immer geschimpft wird. Ich persönlich finde es nicht so wichtig das beispielsweise der Rahmen superleicht sein muss. Er muss Dir vor allem passen und bissl was aushalten. Damit Du ne Weile Freude an dem Rad hast sollte ausserdem die Gabel gut arbeiten und die Schaltung flüssig laufen, was , wie unten erwähnt, auch bei LX der Fall ist. Ach ja, Bin ich eigentlich blind, oder warum wird hier dauernd von WCS und ähnlichem geredet? Es ging doch um das Rad welches sich hinter dem ersten Link verbirgt?

Kostet aber auch 200€ mehr. Bei dem hast Du allerdings schon ordentlich kräftige Bremsen, ne super weich ansprechende Gabel und auch sonst dürfte es vermutlich keine Probleme machen.

Oh, ich war auf dem falschen Link, nämlich dem, den Andi gepostet hat; das kostet leider 999 €; für 500 wäre das echt ein Schnäppchen! Aber auch das andere dürfte für 599 ganz okay sein.

Zurück