Avid elixir cr 2009 bremst nicht -.-

hey leute,
ich habe meine bremse sachgemäß befestigt aber trotzdem bremst sie nicht richtig. der druckpunkt ist da aber trotzdem muss ich extremst am bremshebel reißen damit das hinterrad blockiert. nun ist die frage woran es liegen könnte dass ich fast keine bremskraft hab...?

könntet ihr mir vllt weiterhelfen?

mfg mister rrrr

die bremse war undicht dann hab ich sie zurückgeschickt und sie dann heute wiederbekommen. heute hab ich sie dann dran gebaut aber i-wie packt die bremse nicht

hast du es nochmal mit einbremsen versucht? dank der sinterbeläge braucht die elixir ne ganze ecke länge, bis sie packt, aber wenn, dann richtig

nein auch nicht
ich habe eben die beläge abgeschliffen und die bremse packt immernoch nicht wirklich -.-
vllt ist ja auch noch ein kolben oder so kaputt

danke für die schnellen antworten

solange der druckpunkt / hebelweg normal ist und die bremse "nur" nicht packt, würd ich es mal mit reinigen der scheibe, abschleifen der beläge, nochmaliges, intensives einbremsen etc versuchen. denn solange man nen druckpunkt hat kann es nur an was auf scheibe und / oder belag liegen

OT@sharky:
Würdest du Sinter oder Organic bevorzugen?
die organischen beißen bei wenig handkraft besser, wenn man nur leicht zieht, ankert die bremse da stärker. aber auch nicht ganz so fein dosierbar wie die sinter. die sinter halten länger und die standfestigkeit ist sehr gut. aktuell seh ich keinen grund, die sinter runterzuschmeissen

die organischen beißen bei wenig handkraft besser, wenn man nur leicht zieht, ankert die bremse da stärker. aber auch nicht ganz so fein dosierbar wie die sinter. die sinter halten länger und die standfestigkeit ist sehr gut. aktuell seh ich keinen grund, die sinter runterzuschmeissen

Dann war Sinter als Reserve für den AX die richtige Entscheidung :daumen:

hey hab exakt das selbe problem mit meiner avid jucy druckpunkt ist definitiv da aber keine bremsleistung
scheiben sind neu klötze sind neu
jetzt hab ich mir das avid/sram entlüfterkit gekauft sachgemäß entlüftet .....nichts alles beim alten

ich glaube das es eher am innenleben der bremse liegt ....das rad ist jetzt ein jahr gestanden

.......!%&!?X§!!!?&.......so klötze ausgebaut klötze der hinterradbremse eingebaut = ANKER!!!!

so viell ich auch von den neuen klötzen abschleife die haben keine wirkung......
....sch*** drauf

Zurück