Negative Erfahrungen mit Essential Bikes

offizin

no better way to die
Hallo an alle,
ich wollte mal Fragen ob schon irgendjemand schlechte Erfahrungen
mit der Firma Essential Bikes gemacht hat???
Ich hab mir vor circa einem halben Monat ein Bike zusammengestellt
und das ist auch gekommen doch die Pedale, die Mäntel und zwei Schrauben bei den Kurbeln zur Klemmung (Gusset EXP) fehlen:mad::mad::mad:.
Ich versuche schon seit geraumer Zeit die Firma zu erreichen aber habe
bis jetzt keine Antwort erhalten.

Jetzt wollte ich Fragen ob jemand schon gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit Essential Bikes gemacht hat.

1. 2 wochen, ging doch schnell?!?
2. hast gleich angerufen? was ist eine "geraume" zeit für dich?
3. sind die fehlenden teile überhaupt mit auf der rechnung?

ansonsten dran bleiben, e-mails schicken und anrufen...mehr als nerven kannst da erstmal nich machen

zu 1. es ist vor nem halben monat gekommen (sry falsch geschrieben)
zu 2. ja sofort angerufen, gemailt...
zu 3. ja die stehen alle auf der rechnung

und anrufen mailen usw. mach ich schon die ganze zeit

kumpel hatte au nur probleme mit essential bikes....einmal gabel in falsche farbe dann ham sie ma nur nen kurbelkarton rausgeschickt aber keine kurbeln drin un dann ham sie die falsche länge geschickt...sin in mein augen idioten....

mfg
fabi

kann ich nur wieder sprechen. ich hab bis jetzt gute erfahrungen mit denen gemacht. manchmal bisschen durch den wind, aber sehr kulant. wer weiß was da los ist. solange es nicht wieder so ausartet die bei diversen anderen shops in letzter zeit...:(

der jossi hat mir jetzt geschrieben dass noch ein paket anscheinend unterwegs sei das aber mit den anderen losgeschickt wurde.

mal gucken was dabei rauskommt...

clemens hat leider recht, manchmal etwas durch den wind.. . hatte auch ne lieferverzögerung.. . meinen rahmen allerdings hatte ich vor dem release in uk :D

alles in allem, gebt ihnen noch nen halbes jahr und dann wird das ohne probs laufen .. . imo

kenn dein problem,,hatte es so ca.. ewig auf meine Kurbel gewartet und auf emails und gequatsche auf den anrufbeantworter,nachrichten über ibc und nachrichten über sponsoree kam nie was zurück,,,,blieb recht lang am ball und gab net auf. dann kam bei mir auch die -meines erachtens "ausrede" mit dem---" das paket wäre shcon längst unterwegs,,naja 1 1/2 wochen später wars dann da. es ist ja net zuviel verlangt sich mal als shopbesitzer zu melden,,,naja fand ich garnet in ordnung. am telefon klangen die ehct super nett und freundlich und dann kam sowas-war ehct mega enttäuscht.

selbst teamfahrer von denen werden vernachlässigt.
würde in dem shop niemals kaufen.
die brauchen immer ewig und verbummeln die hälfte.

also gestern sind die restlichen teile gekommen die wurden aber auch später losgeschickt.
jetzt wollte ich mal fragen ob man bei den gusset exp kurbeln die beiden schrauben für die klemmung braucht.

Also ich kann zu dem Thema nur sagen:

Habe super Erfahrungen mit dem Schop gemacht.

- Schnelle Lieferung
- Netter Kontakt
- Super Ware
- Auch Sonderwünsche werden erfüllt
- Gute Preise

Also ich denke, wenn etwas falsch gelaufen sein sollte, dann kann sowas mal vorkommen.

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden und ich habe jetzt das Gefühl, dass der Vertrieb und auch der Shop jetzt gut laufen und jeder Kunde seine Wünsche erfüllt bekommt.

bei shops die noch relaitv jung am markt sind, ist es doch normal das noch das ein oder andere nicht ganz rund läuft.
tatsache jedenfalls ist das jossi und sein team allesamt selber in der szene aktiv sind und diese (zumindest lokal) auch sehr stark fördern.
wartet man diese saison ab und ich bin sicher das dann auch mehr und mehr seinen professionellen gang geht.
und davon mal ab, denke ich, ist es mit recht viel arbeit verbunden einen shop zu führen (verbessert mich wenn es nicht so ist).

Zurück