Scott 2014 - Bikes und Zubehör für die Trails [Eurobike 2013]

Julian Oswald präsentierte uns auf der Eurobike die Neuheiten von Scott für die Saison 2014. Neben den Bikes Genius LT, Genius und Spark zeigt er uns auch einen neuen All-Mountain-Helm mit der MIPS-Technik.

→ Den vollständigen Artikel "Scott 2014 - Bikes und Zubehör für die Trails [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen

Zitat" Typisch für Scott und in Real ziemlich schick gemacht ist die konsequente Abstimmung der Farben: Laufrad, Züge, Rahmen, Gabel, Griffe? da passt einfach alles."

Sorry Jungs, aber ist das nicht gerade das Problem der heutigen Bikeindustrie?! Alles ist total bunt und am besten noch farblich aufeinander abgestimmt. Sieht aus wie ein Rad vom Baumarkt - nur etwas hochwertiger.

Puristisches, schlichtes Design gibt´s heute kaum noch. Außer vielleicht bei Intense, Ibis etc. Selbst bei Transition und Santa Cruz wird´s immer bunter. Von den in zig Farben lackierten Bikes deutscher Hersteller mal ganz zu schweigen.

Aber die Industrie macht auch nur das, was der Markt verlangt. Geschmack kann man sich halt nicht kaufen...!

Ich finde die Bikes optisch gelungen. Scott hat ein eigenes Design (nicht nur auf die Farben bezogen), sodass man die Bikes auch in "RAW" immer erkennen würde :)

...Aber die Industrie macht auch nur das, was der Markt verlangt. Geschmack kann man sich halt nicht kaufen...!
Wo sind wir denn hier, dass die Hersteller inzwischen die Räder schon so aussehen lassen, wie sie die Kunden haben wollen!!! hahaha, sorry, aber manchmal verstehe ich euch Nörgler echt nicht. Wenn sie's anders machen würde hiesse es hier, was das für ne Sauerei sei den Kunden schlichte Designs aufzuzwängen. Was für ein Diktat der Industrie!!! :lol:

Scott Stego hatte ich auf der outdoor schon auf. Brutal gute Paßform und hochwertige Verarbeitung.

Zurück