Bike verschicken - welcher Versender?

Hallo,

hab mir ein Mountain-Bike ersteigert. Da ich momentan wenig Zeit habe es abzuholen stellt sich die Frage welcher Versender würde sich anbieten um es mir zuschicken zu lassen.
Habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht und könnt mir einen empfehlen der das Bike vielleicht sogar beim Verkäufer abholt (macht das nicht Hermes?) bzw. die Versandkosten sich einigermaßen in Grenzen halten.

ja, viel günstiger wird sich da nix finden lassen.
Hab auch mittlerweile entsprechende Infos auf der Hermes-Seite gefunden
Fahrradversand - 39,90,-EUR
Verpackung - 5,90,-EUR

mit hermes hat das einwandfrei geklappt. wenn du das radl selbst gut verpackst, kannst du auf die hermes-verpackung verzichten und 6eur sparen (ist nämlich nur ne plastikplane die der transporteur übers rad drüberstülpt).

Als Hermes-Mitarbeiter will ich auch ma was dazu Sagen: wie Balkon schon schrieb Handelt es sich bei der Hermes Verpackung nur um eine Plane die das Rad mer schlecht als recht schützt, Daher mein tip: am besten das gute stück zerlegt in einem karton verpacken, was das Rad zum einem besser schützt, zum anderen zählt das Rad nicht mehr als Rad, sondern als Paket, was die ganze auch noch billiger macht: siehe Preisliste

bei DPD nachfragen. Für Privatkunden gibt es ein Paketmarkensystem
Da kostet das Bike nur 15 € und ist in max 2 Tagen innerhalb DTL beim Empfänger

gehst im bikeshop.Fragst nach bike kartons die sie nicht mehr brauchen und dann musst du ein 1,20m-er karton x50 cm x20 etwas cm schleppen müssen.Danach nimmst du eine Rolle gelber Säcke und viele Zeitungen oder Papier reste und tesa und fangst an alles zu packen.Für Räder must du auch überlegen(anderes Karton.)Final: DHL-> großes karton hate genau 19,8 Kilo 14€
Räder 2 Kilo 7€

Zurück