Fat FR 150 Rahmen - Kennt den jemand?

P

Pelzstar

Guest
Hallo zusammen,
nachdem mein geliebtes G-Zero vorgestern den Geist aufgegeben hat (am Steuerrohr gerissen), muss nun ein neuer Rahmen her. Möglichst ein günstiger und neuer Freeride-Enduro-Rahmen mit 150 mm Federweg (+/- 1,5 cm).
Habe mich jetzt mal im Netz umgeschaut und bei Ebay den Fat FR 150 entdeckt. http://cgi.ebay.de/F-A-T-FR-150-Rah...7QQihZ005QQcategoryZ81681QQrdZ1QQcmdZViewItem . Er kostet ohne Dämpfer 259,-. Allerdings gibt es kaum Angaben wie Tretlagerbreite, Steuerrohrhöhe, Gabeleinbauhöhe etc, auch nicht auf der Seite von www.fat-cycles.de.
Hatte überlegt ihn mir (falls ich ihn mir holen sollte) weiss pulvern zu lassen, da die Lackierung ja nur häßlich ist ;)
Desweiteren habe ich überlegt einen Manitou Metel mit 200 mm Einbaulänge zu verwenden.
Also, nun meine Frage an euch: Hat jemand diesen Rahmen oder ist ihn schonmal gefahren??? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Thomas

PS: Ich bin Student, habe also nicht das dickste Portemonnaie ;)

Also ich an deiner Stelle würde mir hier im Bikemarkt nen guten gebrauchten suchen , der Fatcycles Rahmen sieht nur bescheuert aus :lol: ein Wunder das die ne Anzeige im MTBRider mag haben.

ich find der rahmen schaut überhaupt net bescheuert aus, für das geld ist das doch super matierial, du hast gefräßte alu teile, industrielager drin, und so siehts auch net krumm aus oder sonstwas. in der verarbeitung wird man bestimmt ein paar mängel finden können, aber das is bei dem preis auch ok, muss halt nur noch die geo stimmen

@ Dr. Amphetamin: Ich finde den Rahmen in der Original-Lackierung auch, sagen wir mal, nicht schön. Deswegen will ich mir den ja auch neu pulvern lassen.

Das ganze sieht ja auf dem ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Ich suche auch noch einen Rahmen um mit meinen alten Teilen einen günstigen Touren-Freerider aufzubauen.
Der Rahmen wäre eine günstige Basis.