Dieses Wochenende Bike-SnowSlalom aufm Feldberg (Seebuck)

waldman

Ansgar
servus,
dieses wochenende wird aufm feldberg ja die deutsche boardercross meisterschaft ausgetragen (die ist aufm seebuck, King of the Forest ist im Faler Loch)
Nach dem Finallauf am Sonntag (ca. 14.00 uhr) werden wir mit dem Veranstalter en kleinen Slalom aufm Seebuck abstecken und dort fahren. Die ganze sache soll als Probe dienen ob man das Rennen nächstes Jahr offiziell ins Programm aufnehmen soll, dann mit richtiger strecke (glaub ich) und sieger usw.
Bei der Sache am Sonntag gibts keine Preise oder Gewinner.
Es geht einfach nur darum spaß zu haben mitm bike aufm schnee und vielleicht haben wir dann nächstes jahr ein tolles snow rennen wenn wir am sonntag genügend leute sind.
Die Info kommt jetzt vielleicht en bissel spät, aber es gab da en paar probleme mit dem wetter und verschiebungen des rennens, das ja eignetlich schon letztes Wochenende sein sollte.

Würd mich also freuen wenn ein paar von euch kommen. :daumen:

Zur Strecke: da kann jeder mitfahren (egal welches bike), es wird keine sprünge oder sonsts was geben. vielleicht gibts sich auch noch die möglichkeit die boardercross strecke zu fahren wenn das rennen komplett rum ist, die wird aber doch recht heftig sein.

Hey, das klingt sehr lustig muss ich sagen!!
Fährt da irgendjemand mit dem Auto rauf und hätte noch Platz für mich und mein Hardtail? So wies aussieht könnte man auch mit dem Zug bis Titisee fahren und dann mit dem Velociped den Rest der Strecke zurücklegen (oder würde jemand von dieser Idee abraten)? Alleine fahren wäre natürlich langweilig....

Wenn das Wetter Ok ist würde ich auch mit 1-2 Kumpels vorbeischauen.
Kannst du mir noch sagen wie lang die Strecke ist und ob man auf der Piste dort gut fahren kann, ich meine wie der Untergrund so ist? :confused:
Weich und matschig oder hart und eisig??
Biste da schon mal gefahren?
Kommt man da mit dem Auto und Bike gut hin oder muß man noch ewig den Berg hochschieben.

Wenn du noch mehr leute suchst kannst du ja im DDD Forum noch nen Aufruf starten, da werden sich sicher noch ein paar Leute Melden.

Gruß Stephan

kommt drauf an, wies wetter wird...momentan hats da oben über 0°C, soll aber wieder kälter werden. also mit hartem schnee sollte man schon rechnen.

hochgefahren werden wir anscheinend mitm pistenbully,
wie der untergrund wird weiß ich auch nicht und gefahren bin ich auch noch nie

ähm... ich war heut aufm feldberg, ne freundin abholen...

seebuck ist wegen hochwasser gesperrt, todtnau runter kommste nicht weil auch gesperrt, und grafenmatt steht knietief unter wasser, ist aber offiziell befahrbar..

und es hat durchgehend geregnet.

wenn der schnee gut, und die sonne draussen wär, dann wäre das ganze ja noch interessant, aber so?

viel spass :p
cheers
crossie

soulseller schrieb:
nooin!!! will doch am wochenende nochma boarden :mad:
soll ja wieder kälter werden...wenigstens vereiste piste :rolleyes:

eisig wirds denk ich nicht, weils neuschnee gegeben hat. und bis sontag solls nur noch kälter werden also hat der neue schnee auch keine chance mehr zu vereisen :daumen:

evtl könnt man auch, wenns der orga erlaubt; nach dem slalom fahren, noch in den park aufm seebuck. da hats doch en paar recht nette sprüngli.

HALT:

ACHTUNG:

ich hab da was falsch verstanden.
DIESES Wochenende ist nur der der King of Black Forest.

DAS FIS renn wo wir fahren dürfen (kein rennen, nur showeinlage) ist erst nächste woche.
WIR werden dann am 18.3. oder 19.3. fahren. ich hoffe das kommt noch rechtzeitig für alle.

Tut mir leid für die falschen infos!

dann gib mal bescheid wann und wo - ich bin auf jeden fall dabei.
Allerdings glaube ich das der schnee ein wenig zu weich sein dürfte.

also es geht so um 14 uhr los die siegerehrung ist so um 13 uhr danach können wir los legen der kurs ist schon abgesteckt

ob samstag oder sonntag werd ich nochmal nachfragen dass ich das definitiv weiss
aber ich denk ziemlich sicher dass es der samstag sein wird

nochmal ne kurze frage in die runde: das ist kein rennen, nur so spass-fahren? wie lang denn? sprünge sind keine drin sagst du?

wenn dann würd ich nur zum filmen kommen, mit nem streetradl hat das fahren ohnehin wenig sinn...
cheers

croissant schrieb:
nochmal ne kurze frage in die runde: das ist kein rennen, nur so spass-fahren? wie lang denn? sprünge sind keine drin sagst du?

wenn dann würd ich nur zum filmen kommen, mit nem streetradl hat das fahren ohnehin wenig sinn...
cheers

jau und ich zum foddos machen... je nachdem WANN das genau is...

also ich kenn ja die strecke nicht.
aber ich weiß nicht so wirklich obs filmen lohnt.

wann es genau ist werd ich hoffentlich heute noch in erfahrung bringen

So jetzt ists fest, definitiv:

die sache steigt am samstag.
zeiten bleiben die selben. also eben so 14 uhr rum.

ich freu mich schon

na dann versuch ich mal, am samstag um die gegend rum dort aufzuschlagen. matschrreifen dürften wahrscheinlich das empfehlenswerteste auf ner piste sein, oder?
ich war schon seit ewigkeiten net mehr auf dem feldberg. braucht man für den seebuck protektoren, oder is der eher flach?

gruß jörg

keine ahnung du.
ich werd beides dabei haben, also normalreifen und matsch.
und ich zieh mir einfach alle protektoren an, weil dann isses gleich auch noch warm :D

Gutgut!!! Ich denke ich werde mit einem Freund eintrudeln. (Hoffe mal wir kommen da mit unseren Standard-Hardtails da vernünftig runter...)
Nur noch eine Frage, wo genau soll man sich denn da treffen? Ich kenne mich am Feldberg nicht wirklich aus, war nur einmal oben bei diesem Hotel, sind Schlitten gefahren auf dem Idiotenhügel.

Zurück