Hallo, bin neu hier und bräuchte mal eure hilfe, da ich mit der SuFu nicht fündig geworden bin. Ich will mir ein neues rad aufbauen und zwar ein Tourentaugliches Enduro/Lightfreeride und hab mich daher für ein Freak-Rahmen entschieden. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher welcher Dämpfer wohl am geeignetestens für mich ist. Manitou kommt mir nicht mehr ans Rad, hab ich nur schlechte erfahrungen mit bleibt Luft oder Stahl von Fox oder der DT hvr, von dem ich bis jetzt noch gar nix gehört hab! Vieleicht könnt ihr mal erfahrungen posten wie sich die Dämpfer verhalten bezüglich ansprechverhalten, Federwegsnutzung, Durchschlagschutz, etc. Würde ganz gern ein Bike haben welches ca 14, 14,5 kg wiegt mit dem ich auch ma ne Tour fahrn kann, es ansonsten auf Trails und Bergab auch laufen lassen kann inklusive kleinerer Drops (max 1.5m), möchte dabei ein feines Ansprechverhalten und eben nen halbwegs vorhandenen Durchschlagschutz. Ich denke das spricht eigentlich schon sehr für den Vanilla-Dämpfer, wobei ich weder erfahrungen mit Fox Luftdämfern habe, noch mit den DT, schon gar nicht in dem Rahmen, weis halt nicht was bei denen so abstimmungstechnisch möglich ist...
Wäre echt nett wenn ihr da ma weiterhelfen könntet und mal was von euren erfahrungen schreibt, sag dafür schon mal im voraus danke!
Wäre echt nett wenn ihr da ma weiterhelfen könntet und mal was von euren erfahrungen schreibt, sag dafür schon mal im voraus danke!