Draht am Gehrenberg!!

Registriert
28. Oktober 2003
Reaktionspunkte
22
Guten Tag!

Ich war heute morgen eine Runde auf dem Gehrenberg biken. Bei der letzten Abfahrt auf dem Trail nach Leimbach kurz nach dem Wurzelstück dann die böse Überraschung:
Blöd auf ner Wurzel ausgerutscht, Schuh verloren, ist noch nie passiert. Bei weiteren Umsehen ist mir ca. 5m weiter ein metallisches Glänzen aufgefallen.

Jemand hat in ca. 1m Höhe einen Draht gespannt! Der Draht ist abgehängt, aber fahrt bloß vorsichtig. Laut anderen Bikern war da gestern noch nichts gespannt.

Wahnsinn, passt bloß auf falls ihr die nächsten Tage da runter wollt!

mfG Arni
 
wollt nur kurz dazuschreiben wer wieder so einen draht sieht oder findet am besten gleich zur polizei das sind bewusste anschläge auf unsere gesundheit damit ist nicht zu spaßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich habe letzte Woche mal was in einer Zeitung gelesen.
Da hatte einer an einer Engstelle auf Blechen verschweiste Nägel eingegraben.
Man konnte das gar nicht verfehlen, da jeder, der da durch fuhr plötzlich platte Reifen hatte. Da es dort auch sehr steil war, hätte das böse ausgehen können.
In dem Fall hat die Polizei Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverker erhoben.
Ich würde das der Polizei melden. Spätestens, wenn das nochmal vorkommt.
Dann den Draht nur so aushängen, das sich niemand mehr verletzen kann
und dann die Polizei kommen lassen. Die sollen sich das mal anschauen.
 
Wow Robsen, du wenigstens du weist wie mans macht:aufreg: .

Keine Konfrontation, Polizei und fertig!

Solange das MTB im Wald nicht legal ist, darf man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber gleichfalls natürlich den vollen Rechtsweg nutzen. Leute beschimpfen, oder Anbauteile in Körperöffnungen zu stecken macht da gar keinen Sinn!
 
ne arni hat schon recht...laut gesetz darf man auf keinem weg fahren der schmaler als 2 meter ist in bw...laimbach ist schmaler...also verboten...
rechtfertig natürlich keine drähte aber wenn man schon den typ erwischt dann einfach festhalten...bis die cops kommen...dafür gibt es die ja :)
 
Boah schei**.

Das ist meine absolute Horrorvorstellung beim Biken so ein gespannter Draht.

Glück das nicht was passiert ist.
 
eine sehr späte Antwort aber: die "herren in Grün" sollen mal überlegen was schlimmer ist... auf verbotenen Wegen zu fahren oder den Fahrern Fallen stellen, die töten oder schwer verletzen können...

MfG Lörr
 
Bei uns ist ein riiiiesiges Gebiet mit herrlichsten Singletrails etc GESPERRT weil oft genug Drähte gespannt sind. Daher wird das extra militärisch bewacht, dass keiner durchfährt und sich verletzt. Okay, es ist Lenkdraht von Milans und es ist ein Truppenübungsplatz der hier hinter dem Berg hinter meinem Fenster schon anfängt. Von daher, wenn der Staat schon da so viel Kohle zum Schutz der Menschen ausgiebt, dann sollte das im kleinen auch gehen. AB ZUR POLIZEI > ANZEIGEEEEEEEH!!!

Ähm noch n kleiner Add: Viele Fallensteller wollen ja die Umwelt schützen mit ihren Aktionen, weil die Biker ja soo viel Kaputt machen ( leidige Story über unwissenheit und Spekulationen ). Toller Plan, ich schütz auch die Umwelt indem ich Metallgegenstände wo einbuddel oder reinhäng. Am besten gleich Plutonium oder sowas einbuddeln, damit die Umweltzerstörer auch ja eins drauf bekommen... es gibt einfach verwirrte Leute...
 
Zurück