Lieferprobs bei Ghost

Servus miteinander,

ich habe mal eine Frage ans Forum. :confused:

Ich habe mir im September / Oktober bei Ghost das AMR 9000 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin war die 49 KW.
Termin wurde dann auf Ende Januar--> Ende Februar --> Ende März verschoben.:o :(
Bislang ohne Angaben von Gründen.
Habe Ghost auch schon angeschrieben und Transparenz gefordert, von dort habe ich aber noch keine Antwort erhalten.

Weiß irgendjemand mehr oder hat die gleichen Probleme ??

Gracias

VelosophenJupp schrieb:
Servus miteinander,

ich habe mal eine Frage ans Forum. :confused:

Ich habe mir im September / Oktober bei Ghost das AMR 9000 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin war die 49 KW.
Termin wurde dann auf Ende Januar--> Ende Februar --> Ende März verschoben.:o :(

das war bei meinem evo vor zwei jahren auch so. da kam manitou mit gabel und dämpfer nicht bei.

bei amr wird das so sein dass ghost nicht nachkommt mit produzieren, auf jeden fall wurden schon viele amr9000er ausgeliefert die hast in dem fall leider nicht zu den glücklichen empfängern gehört.
ich weiß das weil mein händler schon zwei 9000er verkauft hat und eins im schaufenster stehen hat.

Hi,

naja, Container versenkt, Rahmen no beim eloxieren, Dämpfer sind ausgegangen usw... gabs die letzten 10 Jahre schonmal den Fall das Ghost, Cube oder Konsorten tatsächlich am Jahresanfang kurzfrisitg Bikes liefern konnten? :lol:

Gruß
Peter

waldman schrieb:
das war bei meinem evo vor zwei jahren auch so. da kam manitou mit gabel und dämpfer nicht bei.

bei amr wird das so sein dass ghost nicht nachkommt mit produzieren, auf jeden fall wurden schon viele amr9000er ausgeliefert die hast in dem fall leider nicht zu den glücklichen empfängern gehört.ich weiß das weil mein händler schon zwei 9000er verkauft hat und eins im schaufenster stehen hat.
´
Hallo, vielleicht kann man den Schuld vielleicht auch mal beim Händler suchen! Wahrscheinlich hat der nicht gut eingekauft und keine Räder bestellt im Vororder oder deins zu spät bestellt!!! Viele Leute schieben sowas immer auf die Marke aber sehr oft ist einfach der Händler schuld!:mad:

So,

habe nach einem Anruf auch Antwort bekommen.
Offensichtlich gab es Lieferprobleme bei Fox, deswegen die verspäteten Termine. Warum das aber immer wieder von einem Monat auf den anderen verschoben wird...?
Nun ja, aber die Lieferung soll jetzt Mitte März erfolgen. Feste Zusage.
Schau´n mer mal.

Ach ja, auf meine Mail hin habe ich auch eine Antwort bekommen.
Auf die Lieferschwierigkeiten wurde zwar nicht eingegangen, wohl aber, daß ich zu den ersten gehöre, die beliefert werden.
Wäre schon schön.

CU

Servus,

wo hast Du denn das Bike bestellt? Im Netz oder beim Händler deines Vertrauens?
Wie MTB Freak schon sagte, nicht immer liegt es am Radhersteller! Wenn du das Bike im Netz bestellt hast und er es erst bestellt aufgrund deiner Bestellung darf er sich erst mal hinter den ganzen Vororderkunden anstellen. Wenn die ( also die Einzelhändler ) die Bikes dann ausgeliefert bekommen haben bekommt er das von dir bestellte Rad ( insofern noch eins da ist ) und das kann dann noch einmal ein paar tage bzw. Wochen dauern!

Hoffe du bekommst dein rad noch zum Frühjahr!

Randy

tach auch!
habe letztes jahr einen amr framekit bestellt, habe auftragsbestätigung bekommen für 19.04.2006, saisonbeginn 2006.. passt doch super!
die komponenten der/ des neuen saison/ jahres werden viel zu früh vorgestellt( siehe ibc-shimano-präsentation), damit erreicht man nur zurückhaltung unter den käufern( soll ich dieses jahr kaufen oder warten auf nächstes). wer wartet hält es irgendwann nicht mehr aus, er will das 2006ér modell noch im vorherigen jahr haben und wird wie du, enttäuscht! wäre die präsentation ende 2005 gewesen, wäre ein liefertermin mitte april verständlicher.

Hi,

letzte Infos meines Händler mit Ghost:
- AMR 5700 ist ausreichend lieferbar; AMR 9000 Probs wegen fehlenden Fox-Dämpfern
- Framekits gibts nicht vor April 06

Ich fahr mein AMR 5700 jetzt schon erfolgreich seit 4 Wochen.... super Rahmegeo... einwandfrei!:daumen:

Gruß
Der Optimizer

Auch bei meinem Rahmen gibt´s Probleme.
Ich hab Anfang Dezember in meinem Shop in Österreich eine RT-Scandium-Fullyrahmen bestellt. Der Liefertermin wurde mit KW 6/2006 angegeben. Der Rahmen ist aber bis heute noch nicht eingetroffen.
Auf Rückfragen beim Importeur gab´s nur lapitare Antworten (is schon am Weg, Container ist gestern in Deutschland angekommen, Rahmen müßte bis ... dasein).
Auch eine Rückfrage direkt bei Ghost brachte keine klare Auskunft. Angeblich gibt´s Probleme mit dem Erzeuger, es soll aber alle Firmen betroffen sein, die in dieser Fabrik Scandiumrahmen schweissen lassen.
Ich hab mich nun entschlossen, falls der Rahmen bis Ende nächster Woche nicht da ist, vom Kauf zurückzutreten und mir etwas anderes zu besorgen.

vaval schrieb:
laut infos die ich gehört habe soll das AMR9000 schon fast ausverkauft sein...

das war mir eigentlich klar dass das sehr schnell gehn wird. im allgemeinen gehen die amrs sehr gut dieses jahr.

@hpusch: viel spaß mit dem rahmen. die sind sehr schön :daumen:

@ Waldman

danke!
der rahmen is wirklich ein traum. super verarbeitet und die farbkombi ist einfach geil.
leider ist das gewicht weit von den angaben entfernt. rahmen ohne dämpfer u. cantisockel 2444 gr., mit dämpfer 2670 gr. einen scandiumrahmen, aber ich hoffe, dass er dadurch sehr steif und stabil ist. freu mich schon auf die erste ausfahrt, wird aber wahrscheinlich erst mitte April sein.

also die leichtesten sind die ghost rahmen noch nie gewesen. dafür sind sie eigentlich immer sehr steif und stabil.
bin schon auf einigen neuen ghost 4-gelenkern gesessen und rumgerollt (amr 5700 7500 und 9000, rt miss, rt 7500) und die waren gefühlt steifer wie mein evo2. und das ist schon sehr steif und robust gebaut.

hallo, meine frau und ich wir haben uns auch dieses jahr 2 neue ghost amr bikes bestellt. die 49 woche war auch bei uns die geplante leiferwoche. die bikes sind ebenfalls noch immer nicht da. hab bei meinem händler und bei ghost selber nachgefragt und beide haben mir gesaagt die bikes schon alle fertig waren. ghost hat jedoch einen fehler am rahmen festgestellt und desshalb müssen jetzt die rahmen neu gebaut werden. das gilt allerdings nur für dei 40er und die 56er rahmengrössen. die anderen grössen seien alle fertig wurde mir gesagt.

mfg romain

Zurück