Hi,
meine Erfahrungen in Sachen Dämpfer:
Habe auch den RC4 drin und er entsprach nicht so wirklich meinen Vorstellungen. Insgesamt war mir der Dämpfer sowohl in High als auch Low Speed zu weich, was meinem Fahrstil gar nicht entgegenkommt. Ich hatte dann auch die angesprochenen Probleme, also Durchrauschen durch den Federweg und Wegsacken in Anliegern wenn man richtig Druck machen wollte. Das Fahrwerk war also insgesamt für meine Ansprüche zu weich.
Habe mich dann dazu entschieden den Dämpfer zu Pepe Tuning zu schicken und ein neues Setup durchführen zu lassen. Für einen Preis von ca. 100⬠wurde dann das umgesetzt was ich mir wünschte: der Dämpfer ist nun wesentlich härter fahrbar und das Durchrauschen wurde behoben. Das lästige Wegsacken bei schnell gefahrenen Anliegern ist auch DEUTLICH besser. Das Fahrwerk fühlt sich dann letztendlich wesentlich straffer an, muss man mögen, aber ist für mich der beste Weg, da sich das Rad sonst ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr richtig auf Zug fahren lässt.
Kann jedem, der das gleiche Problem hat nur empfehlen den Dämpfer zum Tuner seines Vertrauens zu schicken und mal die ganze Beshimmung überarbeiten lassen.