Bremsbeläge für Grimeca System 12.... identisch mit System 8, XT und Hope??

A.K.

Belzebub
Moin,

hab schon ein wenig die Suche gequällt, aber leider nix wirklich eindeutiges zu meiner Frage gefunden.

Und zwar bräuchten meine Grimeca System 12 langsam mal neue Bremsbeläge, leider scheinen diese sehr rar geworden zu sein und nun würde mich eben mal interessieren ob auch die Beläge der kleinen schwester, system 8, oder der baugleichen xt, passen.
Auch wenn diese kleinere Kolben hatten, kann es ja gut sein, dass sie beläge identisch sind.

Danke schonmal!

Gruß Tim

Hi

Da ich die 12er selber mal hatte (nette Bremse) kann ich das bestätigen. Die hat eigene Beläge. Auch die alten XT Beläge der damals bauähnlichen XT passen nicht.

Frag mal bei Bike-Mailorder.de nach ob sie die wieder reinbekommen. Die Jungs da haben mir damals auf telefonische Anfrage bei Ersatzteilen echt gut geholfen :daumen: Ich hatte nach Sturz ein klein wenig Reparaturbedarf damals und im Shop gabs nix, aber man hat mir trotzdem mit TEilen helfen können

alles klar, schade, hätte ja möglich sein können, dann werd ich mal die örtlichen läden nach restbeständen abfragen und wenn nich halt welche von der bucht holen :/

Schade wenn es da keinen Nachschub gibt.

Wie schaut es aus bei den anderen Belagherstellern?
Swissstop, Coolstop, A2Z ?

haben die passendes für die Grimi12?

Für die Grimi8 ist das ja kein Problem. Die Beläge sind ja auch zu den Shimpaso XT von damals kompatibel. :rolleyes:

von beiden liest man nix schlechtes... daher würde ich dann da zugreifen.

Ist ja echt besch... eiden das es keinen Belagsnachschub mehr gibt

Kaum sind die Italiener Weltmeister schon stellen sie den Support für Ihre Produkte bei uns ein... na das ist aber nicht nett ;)

Und vor allem echt bscheiden für die Kundschaft die immerhin ihr Geld an den Verein gegeben hat.

Jop, des war mir bewusst, nur ich dachte nen Hersteller wäre verpflichtet weiterhin Ersatzteile zu liefern... aber die Italiener machen da wohl ma wieder ne Ausnahme ;)

@Kuka: Wie gehts so...hab dich ja durch zufall irgendwann vor geraumer Zeit ma angerufen. ^^

Theoretisch ist der Hersteller das... aber praktisch...

Mit wurde gerade mitgeteilt das Audi die Heckklappeninnenverkleidung für meinen 9 Jahre alten A4 ersatzlos aus der Ersatzteileliste gestrichen hat. Gibts kein Ersatz mehr. Supi... und das wo die Audiwerkstatt das Teil eben zerdeppert hat :(

Geh einfach davon aus, daß ich hier nicht irgendwelchen Unsinn blubbere. Kleinteile wie Federn schicken die einem sogar kostenlos.

Locker bleiben... wer hat behauptet das Du unsinn redest?

Tip: Verrate doch den händeringend suchenden Grimi-Fahrern ne Kontaktadresse... das würde denen helfen. Sehr sogar. Das wäre :daumen:

Zu den Zeiten wo ich ne Grimi hatte, gabs noch kein Ersatzteilprob. Zum Glück.

Zurück